Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Serious Black: Neue Band mit Power Metal-Prominenz

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Am 20. Januar wird das Debütalbum AS DAYLIGHT BREAKS der sechsköpfigen neuen Band  Serious Black erscheinen. Die 2013 gegründete Band, die darauf besteht kein Projekt zu sein, setzt sich aus einer Reihe bekannter Namen der Power Metal-Landschaft zusammen.

Das Serious Black-Line-Up sieht wie folgt aus:

  • Urban Breed (Ex-Tad Morose) – Gesang
  • Roland Grapow (Masterplan, Ex-Helloween) – Gitarre
  • Dominik Sebastian (Edenbridge) – Gitarre
  • Mario Lochert (Ex-Visions Of Atlantis, Emergency Gate) – Bass
  • Thomen Stauch (Ex-Blind Guardian, Savage Circus) – Schlagzeug
  • Jan Vacik (Ex-Dreamscape) – Keyboard

Angeschoben wurde die Gründung der Band von Bassist Mario Lochert der zunächst Roland Grapow überzeugte, bevor er seinen langjährigen Freund Thomen Stauch mit ins Boot holte und sich die Band noch um Jan Vacik und Dominik Sebastian ergänzte.

Im Januar 2014 begann die Band zu fünft in den Dreamsound Studios München an Songs zu arbeiten und fand nach deren Fertigstellung in dem in den USA lebenden Schweden Urban Breed den geeigneten Sänger.

Unter dem Namen Serious Black will der Sechser nun mit AS DAYLIGHT BREAKS und während der gemeinsamen Tour mit Hammerfall neue Fans von ihrem melodischen Power Metal überzeugen.

Ein Lyric-Video der ersten Serious Black-Single ‘I Seek No Other Life’ und einen Albumtrailer könnt ihr hier sehen:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Helloween gedenken verstorbenem Drummer Ingo Schwichtenberg

Helloween begeistern ihre Fans seit einiger Zeit in der "Pumpkins United"-Besetzung mit den drei Sängern, Michael Kiske (Place Vendome, Unisonic), Andi Deris und Kai Hansen (Gamma Ray, Unisonic), den Gitarristen Michael Weikath und Sascha Gerstner, Bassist Markus Grosskopf sowie Schlagzeuger Daniel Löble. Nun haben die Heavy-Metaller einem einstigen Mitglied gedacht, von dem sie vor 25 Jahren Abschied nehmen mussten. Tragischer Tod Es geht um ex-Drummer Ingo Schwichtenberg, dem zu Ehren Helloween am gestrigen Sonntag, den 8. März ein Tribute-Video auf Youtube gepostet haben (siehe unten). Dazu schreiben sie: "🎃🥁 Heute vor 25 Jahren verstarb unser Freund Ingo Schwichtenberg. Wir werden…
Weiterlesen
Zur Startseite