Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sex sells – auch im Black Metal: Nackte Körper mit Corpsepaint

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eigentlich sollte Fotograf Jeremy Saffer gerade Werbung für seinen Bildband BRING THE NOISE machen, stattdessen ist sein neues Projekt in der Schlagzeilen: nackte Corpsepaint-Fotografie.

Waren es früher noch die Musiker, die sich schwer angemalt im meistens nordischen Unterholz oder vor Ruinen fotografieren ließen, holt das Hochglanz-Projekt jetzt Nacktmodels vor die Kamera, die in Corpsepaint posieren. Das Ganze soll später auch als Buch und Kalender erscheinen.

Jeremy Saffer selber äußert sich so über sein neues Projekt:

„Ich verfolge das Projekt auf zweierlei Weg: ich erstelle qualitative Nackt-Bilder im Modestil mit Corpsepaint – sehr elegant und mit Standard-Posen – aber fotografiere auch Posen, die sehr Metal sind. Damit bringe ich beide Seiten meines Jobs zusammen.“

Mehr Informationen zu seinem Projekt bietet Jeremy Saffer auf seiner Website. Mit dem Underground, aus dem der Black Metal einst so stolz rausgeholzt hat, haben solche Projekte natürlich nicht mehr viel zu tun.

Ähnliche Artikel aus dem Black Metal:
+ Svartediket: Gaahl (ex. Gorgoroth) spielt in Black Metal Musical
+ Black Metal Ausstellung: New York, Kopenhagen, Berlin
+ „Until The Light Takes Us“ – Filmbesprechung

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Matt Heafys Black Metal-Projekt ist in vollem Gange

Dass Trivium-Frontmann Matt Heafy ein Faible für Black Metal hat, ist bekannt. Mit Mrityu erweckte er 2012 seinen langjährigen Traum eines eigenen Projekts zum Leben. Mrityu besteht in seinem Kern aus Heafy und Emperor-Frontmann Ihsahn. Die Idee eines gemeinsamen Albums steht seit ein paar Jahren, bisher gab es jedoch noch keinerlei Material. Nun nimmt das Ganze aber so langsam Gestalt an. Neben Heafy und Ihsahn sollen mehrere Black Metaller das Album mit einem Gastauftritt unterstützen. Das erzählte Heafy in einer aktuellen Folge des Podcasts von Hatebreed-Sänger Jamey Jasta. Darin unterhielten sich Heafy und Jasta über das Black Metal-Projekt des Trivium-Fronters. Dabei sagte Heafy unter…
Weiterlesen
Zur Startseite