Toggle menu

Metal Hammer

Search

Shadows Fall-Gitarrist schließt sich Ex-Megadeth-Band an

von
teilen
mailen
teilen

Nachdem die ehemaligen Megadeth-Mitglieder Shawn Drover (Schlagzeug) und Chris Broderick (Gitarre) bereits Ex-Scar The Martyr-Sänger Henry Derek Bonner verpflichtet haben, ergänzt sich das Line-Up nun um Shadows Fall-Gitarrist Matt Bachand.

Für das nach wie vor namenlose Projekt wird Bachand zum Bass wechseln. Bei welchem Label das Album erscheinen wird, oder wer es produzieren soll, wollen die ehemaligen Megadeth-Mitglieder noch nicht verkünden. Dafür gibt Drover in einem Statement auf bravewords.com einen Einblick in die Songs und die Aufnahmesituation.

„Alle Songs haben sich sehr gut entwickelt und sie weisen eine Menge metallische Dynamik auf. Einige sind schnörkelloser Thrash Speed Metal“, verrät der Ex-Megadeth-Drummer. „Wer mich kennt, weiß, dass ich immer ein Vertreter der aggressiven Metal-Schiene war.

Matt Bachand, der nicht weit von mir entfernt lebt, wird mit mir ins Studio gehen. Dasselbe gilt für unseren Produzenten und Tontechniker, der mit mir das Schlagzeug aufnehmen wird“, so Drover weiter.

„Ich kann noch nicht sagen, wer es ist (…) aber glaubt mir, es ist ein echter Metal-Produzent. Bald haben wir VIELE weitere Infos für euch“, verspricht das Ex-Megadeth-Mitglied außerdem.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (23): Megadeth RUST IN PEACE

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 23: RUST IN PEACE von Megadeth (1990) Dave Mustaine wird im August 1990 von seiner Vergangenheit eingeholt. Mal wieder. In den Jahren zuvor konnte sich der US-Amerikaner mehr und mehr von seiner vorherigen Band Metallica lösen und mit seiner eigenen Formation Megadeth eine sehr vielversprechende zweite Karrierephase einläuten, da veröffentlichen seine ungeliebten ehemaligen Band-Kollegen im Folgejahr 1991 mit dem schwarzen Album den Gamechanger par excellence. Doch auch…
Weiterlesen
Zur Startseite