Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Shadows Fall / Megadeth / Judas Priest Projekt für Dimebag Darrell Tribut

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Shadows Fall-Schlagzeuger Jason Bittner, der ehemalige Megadeth-Bassist David Ellefson, der frühere Sänger von Judas Priest und Iced Earth Tim „Ripper“ Owens und Diatribe-Gitarrist Tristan „1690“ Grigsby haben sich für das besondere Projekt zusammengeschlossen.

Gemeinsam wurde der Song ‘Leave It Alone’ geschrieben und aufgenommen, der als Special Guest auch noch Nick Bowcott (ehemals Grim Reaper) an der Solo-Gitarre mitbringt.

Alle Einnahmen durch den Verkauf des Songs, zum Beispiel im Internet, sollen der Little Kids Rock-Organisation gespendet werden, die auch schon durch karitative Konzerte im Namen von Dimebag Darrell Geld für Instrumente erhielten.

Weitere Pantera-Artikel:
+ Gitarren für Kinder zur Erinnerung an „Dimebag“ Darrell
+ Statue für ermordeten Pantera Gitarristen Dimebag Darrell

teilen
twittern
mailen
teilen
Runder Geburtstag: Diese Alben werden 2020 zwanzig Jahre alt

Prince beschreibt in seinem Song ‘1999’ ziemlich passend die Ängste, die beim Übergang von 1999 ins Jahr 2000 vorgeherrscht haben. PC-Crashs mit apokalyptischen Zuständen wurden in den Medien prophezeit. Doch da war auch eine Vorfreude für diesen offenbaren Schritt in die Zukunft. Musikalisch untermalt wurde die Zeit mit ‘It's My Life’ von Bon Jovi und ‘Nothing Else Matters’ von Metallica, die auf keiner Party-Playlist fehlen durften. Das Jahr 2000 machte aber auch Nu-Metal zum Mainstream-Erfolg. Diese Alben feiern dieses Jahr runden Geburtstag und erinnern an eine Zeit, als CDs noch vorbestellt und Booklets mit den Songtexten noch studiert wurden. White…
Weiterlesen
Zur Startseite