‘Silent Hill 2’-Remake sorgt für Fan-Sorgen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Enthüllung des neuen Veröffentlichungstermins und des Gameplaytrailers des ‘Silent Hill 2’-Remakes stößt bei vielen Fans auf Unmut. Insbesondere die Charaktermodelle von Angela und Maria sind Grund zur Kritik. Das Bloober Team hat die schwierige Aufgabe, einen Klassiker des Horror-Genres neu zu gestalten. Und es scheint, als hätten sie dabei die Erwartungen vieler bisher nicht erfüllt.

Mit den neuesten Infos aus der PlayStation State of Play und dem Material aus einer Gameplay-Demo wurde die Diskussionen weiter angeheizt. Ein Blick auf die YouTube-Kommentare zum Trailer zeigt, dass Angelas neues Charaktermodell stark kritisiert wird. Viele schwärmen vom originalen Design auf der PS2 und finden das neue nicht passend. Beide Trailer seht ihr unten.

Fashion-Fehler bei ‘Silent Hill 2’?

Auch Maria steht im Mittelpunkt der Kritik, ebenfalls hauptsächlich wegen ihres neuen Outfits. Der ursprüngliche Leopardenrock wurde durch ein schlichtes schwarzes Kleid ersetzt, was viele als Missverständnis der Spielthematik durch Bloober ansehen.

Der Hauptcharakter James wurde ebenfalls von einigen kritisiert, aber hier nahm Bloober einige Änderungen vor, die insgesamt positiv aufgenommen wurden. Das Remake von ‘Silent Hill 2’ erscheint am 8. Oktober 2024 für PlayStation 5 und PC über Steam.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Assassin's Creed: Shadows’: Trailer und Release bekannt

Ubisoft hat nach fast zwei Jahren Wartezeit endlich den ersten Trailer zu ‘Assassin's Creed: Shadows’ veröffentlicht. Das lang ersehnte Spiel versetzt die Spieler ins feudale Japan und bietet sowohl Ninjas als auch Samurais. Die Enthüllung wurde bereits vor einigen Tagen angekündigt, begleitet von kleineren Teasern und einem unabsichtlichen Leak des Veröffentlichungstermins. Der jetzt veröffentlichte Cinematic-Trailer zeigt jedoch noch kein echtes Gameplay - unten könnt ihr diesen sehen. In ‘Assassin's Creed: Shadows’ schlüpfen wir in die Rollen zweier Charaktere: Shinobi Naoe Fujibayashi und der historische Samurai Yasuke. Einen ersten Gameplay-Trailer wird es in wenigen Wochen geben. Bestätigt wurde der Veröffentlichungstermin für…
Weiterlesen
Zur Startseite