Toggle menu

Metal Hammer

Search

Six Feet Under: Ehemaliger Cannibal Corpse-Gitarrist wieder mit Chris Barnes vereint

von
teilen
mailen
teilen

Der ehemalige Cannibal Corpse-Gitarrist Jack Owen und Ex-Corpse und Six Feet Under-Frontmann Chris Barnes sind wieder vereint. Beide gehören zur Gründungsriege der Death Metal-Formation, Barnes hatte Cannibal Corpse allerdings bereits 1995, Owen im Jahr 2004 verlassen. Owen war bis 2016 Gitarrist der US-Death Metal-Legenden Deicide.

Jetzt ist Owen als zweiter Gitarrist bei Six Feet Under eingestiegen. Das gab die Band über ihre offizielle Facebook-Seite bekannt. „Wie ihr alle wisst, haben Jack und ich damals gemeinsam einer der besten Death Metal-Bands der Welt gegründet.”, wird Barnes in dem Eintrag zitiert. „Jack und ich haben vor ein paar Monaten angefangen, miteinander darüber zu sprechen, dass wir nach dem Ausstieg aus seiner anderen Band gemeinsam arbeiten könnten. Von meiner Seite aus wird es großartig, wieder mit Jack zu arbeiten. Wir hatten einige intensive Abenteuer und es wird der Hammer, das erste Mal seit 22 Jahren wieder mit Jack auf der Bühne zu stehen.” 

Owen soll laut Barnes auch über den TORMENT-Tourzyklus hinaus bei den Death-Metallern verweilen. Die aktuelle Six Feet Under-Scheibe ist vergangenen Freitag erschienen!

teilen
mailen
teilen
Jack Owen kam mit Deicide-Frontmann Glen Benton nicht aus

Es ist mittlerweile fast zehn Jahre her, dass Jack Owen bei Deicide durch Mark English (Monstrosity) ersetzt wurde. Obwohl damals kein konkreter Grund für die Trennung genannt wurde, macht der Gitarrist kein Hehl daraus, dass bei der Gruppe der Haussegen schief hing. Nun geht er im Interview mit The Growl Podcast erneut ins Detail, mit wem er Probleme hatte. Zu verschieden Auf die Frage, wie es für ihn war, mit Benton in einer Band zu sein, sagt er: "Es war ziemlich schwierig, weil er nie etwas mit mir gemeinsam hatte und ich mit ihm nie etwas gemein haben wollte. Wir sind…
Weiterlesen
Zur Startseite