Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Skinless + Dead Emotions Konzert Bericht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vergangenen Montag, 22. September, besuchten in Hamburg gerade mal 30 Leute den Gig von Skinless. Heute freut sich der Veranstalter über immerhin mehr als doppelt so viele Gäste. Und bei Skinless können selbst diese vergleichsweise wenigen Leute die Luft so richtig zum Brennen bringen.

Doch bis das soweit ist, wird man genötigt, den „lokalen Support“ zu hören. Aus dem Münchner Umland kommen Dead Emotions, deren „toller“ Band-Name es bereits suggeriert: „Nullachtfuffzehn“ ist Programm. Extremer Death Metal mit Melodien wird recht bieder dargeboten.

Wie viele Ligen Unterschied zwischen Bands selbst im Underground auszumachen sind, demonstrieren dann Skinless: Große Songs, treibende Riffs, fetter Sound und mit Jason Keyser ein Frontmann höchster Klasse – da brauchst es nicht mehr viel zum Triumph.

Keyser überzeugt mit perfekter Publikumskommunikation, selbst wenn der Sampler kaputt ist, der immer die einzelnen Songs einläutet. Aber es braucht eben nicht viel, um bekannte Intros wie „Life sucks, and then you die!“ (‘Optimist’) ins Mikro zu grölen, so dass Freiwillige aus dem Publikum schnell gefunden sind. Von Anfang an wird heftigst gebangt, gepogt und gemosht. Großer Sport.

Der Ausnahmefrontmann singt zuweilen im Publikum, weil ihm die Bühne nicht genug Bewegungsfreiraum gibt. Er ist dafür bekannt, sich für jede Show etwas neues einfallen zu lassen. Während er in Hamburg sämtliche Besucher auf die Bühne holte und zum Moshen zwang (während er alleine im Publikum sang), filmt er in München das Geschehen, während er growlt. Jede Menge Spaß also bei maximalem Death Metal-Faktor.

Bilder beider Bands findet ihr in der Bildegalerie, die Setlist weiter unten.

Anzo Sadoni

Setlist Skinless:

– ‘Foreshadowing Our Demise’
– ‘Tampon Lollipops’
– ‘Tug Of War Intestines’
– ‘Extermination Of My Filthy Secies’
– ‘Overlord’
– ‘Deathwork’
– ‘Pool Of Stool’
– ‘Cuntaminated’
– ‘Spoils Of The Sycophant’
– ‘Optimist’
– ‘Crispy Kids’

Weitere Live-Berichte:
+ Berlin: Bilder von Metallica
+ Wien: Meshuggah + Trigger The Bloodshed
+ Wien: Suicide Silence + As Blood Runs Black + Abigail Williams

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: AC/DC

Nach Wochen voller Spekulationen, Leaks und Gerüchten ist es endlich so weit: AC/DC haben eine Konzertreise für dieses Jahr angekündigt. Im Rahmen dessen machen die Aussie-Rocker auch mehrfach in Deutschland, Österreich und der Schweiz Station. Auf dem Tourplan stehen München, Gelsenkirchen, Hockenheim, Dresden, Hockenheim, Stuttgart, Nürnberg, Hannover, Wien und Zürich. Sämtliche Live-Termine finden sich weiter unten -- beziehungsweise auf www.acdc.com/tour. Aufgrund der enorm großen Nachfrage wurden zwei Zusatztermine bekanntgegeben - für Dresden und Hannnover (siehe unten)! Let There Be Rock Der Ticket-Vorverkauf startet bereits diese Woche -- am Freitag, den 16. Februar 2024 um 11 Uhr auf unter anderem eventim.de.…
Weiterlesen
Zur Startseite