Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slash feat. Myles Kennedy & The Conspirators arbeiten an drittem Album

von
teilen
mailen
teilen

Kürzlich machten Gerüchte aufgrund vager Andeutungen von Slashs Freundin die Runde, dass sich Slash und Myles Kennedy im Studio befänden. Nun ist es offiziell: Ein drittes Album ist in Arbeit.

Die Band, bestehend aus Slash (Gitarre), Myles Kennedy (Gesang), Brent Fitz (Schlagzeug), Todd Kerns (Bass, Gesang) und Frank Sidoris (Gitarre, Gesang) begaben sich mit Produzent Michael „Elvis“ Baskette (Alter Bridge, Iggy Pop, Incubus) ins Studio.

Slash ist heiß

„Ich bin total heiß auf diese Scheibe“, so Slash. „Wir haben ein paar coole Songs, die auch live super funktionieren werden. Seit acht Jahren arbeite ich nun schon mit Myles, Brent und Todd, und es ist immer noch geil.“

Slash betont, dass man immer weiter zusammenwachse und sich auch weiterentwickle: „Frank stieß bei der ,World On Fire‘-Tour zu uns, was der Band einen weiteren kreativen Schritt ermöglichte.“

Empfehlungen der Redaktion
AC/DC: Arbeiten Angus Young und Axl Rose an neuem Album?
Natürlich steht für Slash die „Not In This Lifetime“-Tour mit Guns N‘ Roses an erster Stelle, es gibt noch einige Sommer-Festival-Headlinergigs zu bestreiten, bei denen er 110% geben will:

„Unsere Shows bei den Festivals in Europa waren einfach unbeschreiblich. Ich sah rüber zu Axl, Duff und Dizzy, die ich schon ewig kenne, und gleichzeitig ist es eine komplett neue Erfahrung mir Richard, Frank und Melissa.

Es fühlt sich an, wie in einer neuen Band zu sein, aber gleichzeitig ist da diese Chemie untereinander, die von den ganz frühen Tagen stammt. Eine ganz natürliche Sache, die schon immer da war.“

Empfehlungen der Redaktion
Myles Kennedy: Religion hat meinen Vater getötet
Neben Slash ist auch Myles Kennedy schwer beschäftigt: Für ihn gilt es, sein Soloalbum YEAR OF THE TIGER zu bewerben und betouren. Zudem steht 2019 für Kennedy auch mal wieder seine Band Alter Bridge auf dem Plan.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Running Wild: Neues Album kommt später

Running Wild haben noch einmal Großes vor: Die Piratenmetaller um Band-Mastermind Rolf Kasparek alias Rock’n’Rolf treten kommendes Jahr nicht nur beim 35. Jubiläum vom Wacken Open Air auf — was die Veranstalter als "The Final Show" ankündigen. Bereits für dieses Jahr hatte die Band noch ein neues Album angekündigt, woraus leider nichts wird, wie Kasparek nun in den Sozialen Medien mitteilt. Wieder auf Kurs Laut dem ursprünglichen Plan hätte das Album sogar schon längst auf dem Markt sein sollen. Running Wild und die Plattenfirma Steamhammer hatten zunächst Anfang 2025 als Veröffentlichungszeitraum ins Auge gefasst. Die Aufnahmen verzögerten sich allerdings, weil…
Weiterlesen
Zur Startseite