Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Slash: Songs für Solo-Album Nummer Drei fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Slash-Tweet


Slash ist derzeit im Studio mit seiner Band (Myles Kennedy And The Conspirators), um Studio-Solo-Album Nummer Drei aufzunehmen. Nun hat der ehemalige Guns N’Roses-Gitarrist einen Zwischenstand auf Twitter gegeben:

„16 Tracks aufgearbeitet und fertiggestellt. Plus ein Instrumental? Schwere Entscheidung, was aufs Album kommt, was Bonus-Tracks werden. Es ist alles cool.“

Slash hat seine Solo-Karriere neben Velvet Revolver 2010 mit seinem selbstbetitelten Debüt-Album gestartet, wo er eine Vielzahl an prominenten Gastmusikern zu seinen Songs singen ließ. Darunter war auch Myles Kennedy, der anschließend als Live-Sänger mit auf Tour kam und inzwischen fester Sänger in Slashs Band ist.

Slash zu seiner Zusammenarbeit mit Alter Bridge-Sänger Myles Kennedy:

„Wir arbeiten wirklich gut zusammen. Ich habe nie darüber nachgedacht, wie sich das entwickelt. Es ist sehr natürlich. Es ist also wie jede Art von enger Beziehung, von der ich denke, dass wir sie sehr, sehr früh aufgebaut haben und jetzt machen wir eigentlich einfach nur unser Ding. Ja, ich weiß nicht, was ich sonst darüber sagen soll – es ist einfach eine coole Synergie die wir da haben.“

Ein Veröffentlichungstermin für das anstehende Album ist derzeit noch nicht bekannt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Within Temptation: Musikalische Ausrichtung noch unklar

Letzte Woche veröffentlichten Within Temptation den neuen Song ‘Entertain You’, der die Fans sowohl begeisterte als auch enttäuschte. Wohin geht der Weg der niederländischen (ehemaligen?) Symphonic-Metaller? Sharon den Adel wurde in einem Interview mit Heavy New York gefragt, ob ‘Entertain You’ ein stilistischer Indikator für das Album sei. "Das wissen wir noch nicht", so die Sängerin. https://www.youtube.com/watch?v=e0xpemwYe-o "Wir haben jede Menge Demosongs vorliegen, die noch ausgearbeitet und finalisiert werden müssen. Doch wir wollten auch ein paar Extrastücke haben, die wir dann auf der geplant gewesenen Tournee spielen wollten. ‘Entertain You’ ist eines davon. Aber leider ist alles verschoben. Trotzdem wollten…
Weiterlesen
Zur Startseite