Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slash: Songs für Solo-Album Nummer Drei fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Slash-Tweet

Slash ist derzeit im Studio mit seiner Band (Myles Kennedy And The Conspirators), um Studio-Solo-Album Nummer Drei aufzunehmen. Nun hat der ehemalige Guns N’Roses-Gitarrist einen Zwischenstand auf Twitter gegeben:

„16 Tracks aufgearbeitet und fertiggestellt. Plus ein Instrumental? Schwere Entscheidung, was aufs Album kommt, was Bonus-Tracks werden. Es ist alles cool.“

Slash hat seine Solo-Karriere neben Velvet Revolver 2010 mit seinem selbstbetitelten Debüt-Album gestartet, wo er eine Vielzahl an prominenten Gastmusikern zu seinen Songs singen ließ. Darunter war auch Myles Kennedy, der anschließend als Live-Sänger mit auf Tour kam und inzwischen fester Sänger in Slashs Band ist.

Slash zu seiner Zusammenarbeit mit Alter Bridge-Sänger Myles Kennedy:

„Wir arbeiten wirklich gut zusammen. Ich habe nie darüber nachgedacht, wie sich das entwickelt. Es ist sehr natürlich. Es ist also wie jede Art von enger Beziehung, von der ich denke, dass wir sie sehr, sehr früh aufgebaut haben und jetzt machen wir eigentlich einfach nur unser Ding. Ja, ich weiß nicht, was ich sonst darüber sagen soll – es ist einfach eine coole Synergie die wir da haben.“

Ein Veröffentlichungstermin für das anstehende Album ist derzeit noch nicht bekannt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Alle Infos zu FINSTERWACHT

Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Rollenspiel-Klassiker ‘Das Schwarze Auge’ (Ulisses Spiele) und den bekannten deutschen Fantasy-Autoren Bernhard Hennen und Torsten Weitze haben Saltatio Mortis ein noch nie dagewesenes Konzept umgesetzt. Die FINSTERWACHT ist nicht nur eine Kette von Wachtürmen in Aventurien, von wo tapfere Männer und Frauen die Lande der Menschen vor den gefährlichen Orks beschützen, sondern auch eine medienübergreifende Kombination…
Weiterlesen
Zur Startseite