Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slaughter To Prevail kündigen ihr neues Album an

von
teilen
mailen
teilen

Slaughter To Prevail haben eine brandneue Single veröffentlicht. ‘Russian Grizzly In America’ ist ein weiterer Vorbote für das dritte Studioalbum der Deathcore-Truppe, dass schlicht auf den Namen GRIZZLY hört und am 18. Juli via Sumerian Records erscheinen soll. Im Video zur Single ist neben einem gewaltigen Bären außerdem der UFC-Kämpfer Alexander Volkov zu sehen. Die Nummer mag eine Anspielung darauf sein, dass die Band 2022 ihrer Heimat Russland den Rücken zukehrte und nach Orlando, Florida umzog.

Detailarbeit

Frontmann Aleksandr „Alex Terrible“ Shikolai kommentiert das angekündigte Werk folgendermaßen: „Ich glaube, das ist das beste Album, das wir je geschrieben haben. Wir haben so viel Arbeit hineingesteckt. Wir haben viel Zeit in jedes Detail investiert und unsere ganze Seele in die Songs gesteckt. Früher haben wir es immer eilig gehabt, Alben fertigzustellen und einfach das zu veröffentlichen, was wir hatten. Dieses Mal haben wir uns Zeit gelassen, sorgfältig an jedem Track gearbeitet und sichergestellt, dass alles genau so ist, wie wir es wollten. Hoffentlich hat sich das alles gelohnt.“

Das Album, das bereits vorbestellt werden kann, enthält zudem die bereits veröffentlichten Singles ‘Conflict’, ‘Viking’, ‘1984’, ‘Behelit’ und ‘Kid Of Darkness’. Außerdem gibt es musikalische Unterstützung von Ronnie Radke (Falling In Reverse) bei der Nummer ‘Imdead’ sowie von Babymetal in ‘Song 3’. Die übrige Tracklist liest sich wie folgt:

  1. Banditos
  2. Russian Grizzly In America
  3. Imdead (feat. Ronnie Radke)
  4. Babayka
  5. Viking
  6. Koschei
  7. Song 3 (feat. BABYMETAL)
  8. Lift That Shit
  9. Behelit
  10. Rodina
  11. Conflict
  12. Kid Of Darkness
  13. 1984

Die neue Scheibe wird dieses Jahr zugleich auf zahlreichen Festivals zelebriert. Eine eigene Tournee ist bislang noch nicht angekündigt worden. Jedoch soll die Liveshow von Slaughter To Prevail genralüberholt worden sein – wenngleich Alex Terrible und Co. dies vermutlich nicht wirklich nötig haben. Immerhin haben sie beim letztjährigen Hellfest in Clisson eine rekordverdächtige Wall Of Death angestiftet.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heidi Skrobanski schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Armored Saint: Neues Album erscheint im kommenden Jahr

Seit PUNCHING THE SKY (2020) wartet die Metal-Welt auf einen Nachfolge-Album von Armored Saint. Nun ließ Sänger John Bush im Interview mit Mike Strigl die Bombe platzen: Die nächste Platte steht bereits in den Startlöchern. Und ein Veröffentlichungsdatum für die neue Musik gibt es ebenfalls bereits. Nächstes Album: Das ist bisher bekannt „Ich darf den Namen des Albums noch nicht nennen, obwohl wir ihn bald bekannt geben sollten, da wir fast alle Mixe fertig haben“, sagte Bush über den Fortschritt des Arbeitsprozesses des neuen Armored Saint-Albums. „Es klingt fantastisch. Jay Ruston mischt es, der auch die letzten beiden Alben gemischt…
Weiterlesen
Zur Startseite