Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slayer ab Oktober zurück im Studio

von
teilen
mailen
teilen

Nachdem Slayer den Sommer auf den Bühnen Europas verbracht haben, möchte die Band nun neue Songs schreiben. Die Gründungsmitglieder Tom Araya (Gesang, Bass) und Kerry King (Gitarre) haben bereits angefangen, an neuem Material zu arbeiten und wollen noch vor ihrer Nordamerika-Tour im Oktober ein erstes Mal ins Studio gehen.

Unterstützt werden sie dabei von Gary Holt, der für den im Mai verstorbenen Gitarristen Jeff Hanneman eingesprungen ist, und von Drummer Paul Bostaph, der Dave Lombardo nach seinem Ausstieg ersetzt und bereits von 1992 bis 2001 Mitglied von Slayer war. Sowohl Holt als auch Bostaph waren im Sommer schon mit der Band auf Europatour.

Das letzte Slayer-Album WORLD PAINTED BLOOD erschien 2009.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Blind Guardian haben 2026 mehrere Projekte in Planung

Seit THE GOD MACHINE (2022) waren Blind Guardian quasi nonstop unterwegs. Im August 2024 gab Sänger Hansi Kürsch an, dass sich die Band 2025 ins Studio begeben wolle, um an neuer Musik zu arbeiten. Die Live-Aktivitäten haben diesen Plänen jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kommendes Jahr soll es dann aber wirklich ans Eingemachte gehen, wie Kürsch in einem aktuellen Interview erklärt. Schluss mit dem Tour-Leben Im Gespräch mit Brutal Planet Media meint der 59-Jährige bezüglich der zahlreichen Auftritte: „Wir haben viel mehr gemacht, als wir eigentlich geplant hatten, aber wir wurden mit Geld dazu gezwungen. Wir konnten nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite