Slayer: alle wichtigen Infos zum neuen Album WORLD PAINTED BLOOD

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Thrash Metal Heroen Slayer haben bestätigt, dass WORLD PAINTED BLOOD Anfang Oktober auf den Markt kommen soll – 02.10.2009 gilt momentan als das finale Datum.

Die Tracklist wird sich so lesen:

01. World Painted Blood
02. Unit 731
03. Snuff
04. Beauty Through Order
05. Hate Worldwide
06. Public Display Of Dismemberment
07. Human Strain
08. Americon
09. Psychopathy Red
10. Playing With Dolls
11. Not Of This God

In so ziemlich jedem Interview oder sonstigen Beitrag zu WORLD PAINTED BLOOD waren sich die Slayer-Musiker einig, dass die Songs stilistisch irgendwo zwischen SEASONS IN THE ABYSS (1990) und SOUTH OF HEAVEN (1988) liegen sollen.

Aufgenommen wurde mit Greg Fidelman, der auch schon mit Metallica und Slipknot arbeitete und lange mit Rick Rubin kooperierte. Dieser war es auch, der Greg gegenüber Slayer schlussendlich empfahl.

Der Track ‚Hate Worldwide‘ ist schon seit einiger Zeit online zu hören!

Weitere Slayer-Artikel:
+ Slayer: Dave Lombardo würde mit 75 noch Speed Metal spielen
+ iPhone-Hüllen mit Slayer und Metal-Faktor
+ Slayer: Neue Details und Vorab-Videos zu WORLD PAINTED BLOOD

teilen
twittern
mailen
teilen
Lars Ulrich (Metallica) erhält Carl Prisen-Ehrenpreis

Metallica-Gründer und Schlagzeug-Legende Lars Ulrich kann sich eine weitere Trophäe ins Regal stellen, die sich sehen lässt. Der Ehrenpreis des Carl Prisen soll dem 58-Jährigen allerdings nicht bloß aufgrund seines künstlerischen Schaffens, sondern auch wegen seines sozialen Engagements zukommen. Ehrenlars 2013 wurde der Carl Prisen vom Verband der dänischen Musikverleger gegründet und nach Carl Nielsen, dänischer Komponist und Dirigent, benannt. Im Rahmen dessen werden seither Komponierende und Songwritende in 15 verschiedenen Kategorien, die unterschiedlichste Musikgenres abdecken, geehrt und ausgezeichnet. Ulrich insbesondere wurde für seine Rolle in Metallicas Prozess gegen die Streaming-Plattform Napster wegen Urheberrechtsverletzungen geehrt. Außerdem soll mit dem Preis…
Weiterlesen
Zur Startseite