Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slayer: Dave Lombardo erklärt seine Absage an „Big Four“-Jam

von
teilen
mailen
teilen

Man muss im Leben Prioritäten setzen. Ganz klar. Kerry King entschied sich gegen die Jam mit Metallica, Megadeth und Anthrax, weil der Song zu spontan geändert wurde (rechts die Details), Dave Lombardo hatte einfach keine Zeit.

Der Slayer-Schlagzeuger hatte nämlich eine Session beim Tätowierer, wie er jetzt über seine Facebook-Seite erklärte. Der kurze Kommentar:

„This is why i didn’t play Am I Evil with the Big 4 in Gothenburg.“

Dabei ist Dave Lombardo eigenen Aussagen zufolge sowieso der einzige bei Slayer, der wirklich Spaß an solchen Jam-Sessions hat. Schade also für die 55.696 Fans in der Arena in Göteborg. Sie hätten sich über einen Slayer-Musiker in der gemeinsamen „Big Four“-Version von ‘Am I Evil?’ (Diamond Head-Cover) sicher gefreut.

Ohne Slayer sah es so aus:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Kam Lee (Massacre): Slayer haben den Death Metal erfunden

Gemeinhin gilt SEVEN CHURCHES (1985) von Possessed als Startpunkt für die Entstehung des Death Metal. Massacre-Sänger und Ex-Death-Schlagzeuger Kam Lee hat dazu offenbar eine andere Meinung. Laut ihm stammen die Grundzüge des Genres aus der Feder von Slayer wie er im Beyond The Massacre-Podcast erklärte. Zurück zu den Wurzeln „Ich habe kürzlich ein Interview mit Alex Webster von Cannibal Corpse gesehen, in dem er sagte, dass der gesamte frühe Death Metal aus dem Umfeld von Slayer stammt. Und das stimmt — absolut. Wer das leugnet, ist ein absolutes Arschloch. Es ist die Wahrheit“, betonte Lee. „Slayer sind Slayer, weil es…
Weiterlesen
Zur Startseite