Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slayer-Drama: Tom Araya zweifelt an der Zukunft der Band

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Slayer-Schlagzeilen reißen nicht ab: Derzeit spielen die Thrash-Veteranen zwar wieder einige Festivals mit Jeff Hanneman-Ersatz Gary Holt und Paul Bostaph am Schlagzeug (am Donnerstag etwa auf dem With Full Force Open Air), wirklich zufrieden scheint Bassist und Sänger Tom Araya aber nicht mit der aktuellen Situation zu sein, wie er in einem Statement verrät:

“Nach 30 Jahren wäre das wie ein Neuanfang. Ohne Jeff weiterzumachen wäre einfach nicht dasselbe und ich bin mir nicht sicher, ob unsere Fans so eine drastische Veränderung wirklich akzeptieren würden. Vor allem wenn man bedenkt, was er musikalisch zur Band beigetragen hat. Klar, kann jemand seinen Posten übernehmen, aber es gibt Niemanden auf der Welt, der das tun kann, was Jeff konnte. Er ist einfach nicht zu ersetzen.”

Slayer-Chef Kerry King will – wie nicht anders zu erwarten – sein “Business” weiterhin am Laufen halten und das ohne Rücksicht auf Verluste:

“Ich denke nicht, dass wir das Handtuch werfen sollten, nur weil Jeff nicht mehr da ist.”

Eure Meinung ist gefragt! Sollen Slayer ohne Jeff Hanneman weitermachen? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King kündigt Soloalbum FROM HELL I RISE an

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Kerry King kündigt sein lange erwartetes erstes Solowerk an. Zuletzt gab es immer wieder Informationshappen hierzu, nun ist klar: Die Platte trägt den vielsagenden Titel FROM HELL I RISE und erscheint am 17. Mai über Reigning Phoenix Music. Doch damit nicht genug: Es gibt sogar schon den Vorabtrack ‘Idle Hands’ zu hören (siehe Video unten). Über die frühesten Infos zum ersten Kerry King-Album nach dem Ende von Slayer hatten wir zuletzt im METAL HAMMER Podcast gesprochen: Laut Pressemitteilung hätte das komplett von Kerry King allein komponierte Material auch für zwei Longplayer gereicht. Unterstützung…
Weiterlesen
Zur Startseite