Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slayer-Gitarrist Jeff Hanneman ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

>>> alles zum plötzlichen Tod von Slayer-Gitarrist Jeff Hanneman

Eine Schocknachricht für die gesamte Metalszene: Jeff Hanneman, Gründungsmitglied und Gitarrist von Slayer, ist gestern, 02.05.2013 um 11 Uhr morgens (Ortszeit) in einem Krankenhaus in Los Angeles völlig überraschend an Leberversagen gestorben.

Inwieweit die Todesursache mit seinem Spinnenbiss, an dessen Folgen er lange Zeit zu leiden hatte, zusammenhängt ist bislang unklar. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Jeff Hanneman wurde nur 49 Jahre alt.

Über ihre Facebook-Seite ließ Slayer folgendes Statement veröffentlichen:

“Slayer sind bestürzt, mitteilen zu müssen, dass unser Bandmitglied und Bruder, Jeff Hanneman, um 11 Uhr morgens in der Nähe seines Wohnorts in Süd-Kalifornien von uns gegangen ist. Hanneman war in einem örtlichen Krankenhaus als er an Leberversagen starb. Er hinterlässt seine Frau Kathy, seine Schwester Kathy und seine Brüder Michael und Larry. Wir werden ihn schmerzlich vermissen.

Unser Bruder Jeff Hanneman, möge er in Frieden ruhen (1964 – 2013)”

In unserer Playlist hört ihr einige der besten Jeff Hanneman-Songs von Slayer:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Slayer + Lamb Of God + Anthrax + Obituary

Slayer kommen im Rahmen ihrer "Final World Tour" zusammen mit Lamb Of God, Anthrax und Obituary für sechs Termine nach Deutschland. Im Januar gab die Band in einem 30-sekündigen YouTube-Clip bekannt, dass sie zum Abschied auf finale Welttournee gehen wollen. Ende August kündigten die Thrash-Titanen zudem an, dass sich die Abschiedstournee bis 2019 verlängern wird. Wegen großer Nachfrage wurden wurden auch zwei Zusatztermine offiziell bestätigt: Fans in und um Leipzig und Balingen können sich auf die letzten Slayer-Shows in Deutschland freuen! Kerry King von Slayer sagte: "Wir haben von Fans gehört, die fünf, sechs Stunden angereist sind oder aus anderen…
Weiterlesen
Zur Startseite