Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slayer-Gitarrist Jeff Hanneman ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

>>> alles zum plötzlichen Tod von Slayer-Gitarrist Jeff Hanneman

Eine Schocknachricht für die gesamte Metalszene: Jeff Hanneman, Gründungsmitglied und Gitarrist von Slayer, ist gestern, 02.05.2013 um 11 Uhr morgens (Ortszeit) in einem Krankenhaus in Los Angeles völlig überraschend an Leberversagen gestorben.

Inwieweit die Todesursache mit seinem Spinnenbiss, an dessen Folgen er lange Zeit zu leiden hatte, zusammenhängt ist bislang unklar. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Jeff Hanneman wurde nur 49 Jahre alt.

Über ihre Facebook-Seite ließ Slayer folgendes Statement veröffentlichen:

“Slayer sind bestürzt, mitteilen zu müssen, dass unser Bandmitglied und Bruder, Jeff Hanneman, um 11 Uhr morgens in der Nähe seines Wohnorts in Süd-Kalifornien von uns gegangen ist. Hanneman war in einem örtlichen Krankenhaus als er an Leberversagen starb. Er hinterlässt seine Frau Kathy, seine Schwester Kathy und seine Brüder Michael und Larry. Wir werden ihn schmerzlich vermissen.

Unser Bruder Jeff Hanneman, möge er in Frieden ruhen (1964 – 2013)”

In unserer Playlist hört ihr einige der besten Jeff Hanneman-Songs von Slayer:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Power Trip geben Wiedervereinigung bekannt

Power Trip kehren zurück Nachdem Power Trip erst kürzlich bei einem Gig der Band Fugitive ein überraschendes, aus fünf Songs bestehendes Set gespielt hatten, ist es nun offenbar Zeit für eine richtige Reunion. Neben der Ankündigung auf ihren Social Media-Kanälen gibt es auch schon den ersten bestätigten Auftritt der Band. Power Trip werden demnach im Sommer auf dem Punk-Festival Goldenvoice neben Acts wie Iggy Pop oder den Misfits auftreten. Die Band hatte sich vor vier Jahren nach dem tragischen Tod ihres charismatischen Frontmannes Riley Gale aufgelöst – und es sah erst einmal nicht so aus, als würde die Band jemals…
Weiterlesen
Zur Startseite