Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slayer im Streit mit Killswitch Engage

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview machte sich Kerry King über die Live-Performance von Killswitch Engage Luft – sie sei einfach albern. Das stellte er u.a. während der Rockstar Energy Drink Mayhem Festival Tour fest, auf der beide Bands spielten.

Schon vorher habe Kerry King Killswitch Engage mal live gesehen und regte sich über Adam Dutkiewicz auf: „Er steckt ständig seinen Fuß in den Mund und erzählt dumme Scheiße. Dieser Mist gehört nicht auf meine Bühne.“ King wollte Killswitch Engage sogar von der Tour ausschließen, doch die Organisatoren bestanden auf deren Teilnahme.

Jetzt endlich kommen auch Killswitch Engage zu Wort, deren Bassist Mike D’Antonio erklärt:

„Wir haben nur die Mayhem-Tour mit ihnen gespielt und es war unangenehm. Sie verstehen einfach nicht – und werden es wohl auch nie – dass man in einer Metal-Band sein und trotzdem Spaß haben kann. Du kannst dich anders verhalten, als andere Metal-Bands. Wir sind eine Party-Band und möchten eine gute Zeit haben. […] Viele alte Typen glauben, dass es absolut gradlinig oder gar nichts sein muss. Aber das ist deren Problem.“

Auch mit Dave Mustaine liegt Kerry King momentan – noch immer – im Streit und wirft ihm Unehrlichkeit vor.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King spielt seine 1. Tour als Support von Lamb Of God

Slayer werden diesen Herbst zwar drei Reunion-Shows auf US-Festivals geben. Das wird Kerry King jedoch nicht davon abhalten, auch mit seiner Solo-Band live zu aufzutreten. Neben Open Air-Shows wird hier auch eine Tournee dabei sein. So fährt der Glatzkopf -- im Rahmen seiner ersten Solokonzertreise überhaupt, wie es Randy Blythe ausdrückt -- im Vorprogramm von Lamb Of God und Mastodon mit. Der Kreis schließt sich Die beiden letztgenannten Gruppen feiern auf jener US-Gastspielreise die 20. Jubiläen ihrer Klassikeralben ASHES OF THE WAKE und LEVIATHAN. Im aktuellen Interview mit Full Metal Jackie sprach nun Lamb Of God-Frontmann Randy Blythe darüber, was…
Weiterlesen
Zur Startseite