Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Slayer: Kerry King verrät Details zum neuen Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen


In einem Interview spricht Slayer-Gitarrist Kerry King laut Blabbermouth.com über das noch für 2015 angekündigte Album der Thrash-Legenden. Über die 12 Songs auf dem neuen Album verrät King dabei einige Details:

Einige Songs vom neuen Album werden die Fans vielleicht schon kennen“, so King. „Der Song ‘Atrocity Vendor’ zum Beispiel wurde in den USA schon als B-Seite einer Single veröffentlicht, nun heißt er ‘Atrocity Vendor 2015’. Wir haben den Song komplett neu aufgenommen. Er bekam neue Leads, neuen Gesang, Paul spielt darauf Schlagzeug… er ist ziemlich cool.

Schlagzeuger Paul Bostaph spielt seit 2013 wieder bei den Thrash-Metaller. Auch für den Jeff Hanneman-Ersatz Gary Holt werden es die ersten neueren Aufnahmen mit Slayer sein. Das zwölfte Album der Band ist bereits komplett aufgenommen, wir berichteten.

Außerdem wird auf dem Album eine neue Version des Songs ‘Implode’ zu hören sein. Auch ‘When The Stillness Comes’ ist komplett neu aufgenommen.

Wie wir berichteten, wurde ‘When The Stillness Comes’ bereits zum diesjährigen Record Store Day veröffentlicht und gleicht eher einem Hanneman-Song, wie Kerry erzählt:

Wenn du unsere Geschichte kennst, weißt du, dass ich niemals diesen cleanen, mystischen Kram geschrieben habe. Das war immer Jeffs Aufgabe. Das war sein musikalisches Ding. Ich habe immer die verrückten und punkigen Stücke geschrieben und er war für die launischen Songs zuständig. ‘When The Stillness Comes’ war mein erster Versuch eines solchen Songs und ich bekam Gänsehaut.

Die Spielzeit des neuen Slayer-Albums soll zwischen 40 und 45 Minuten bewegen. Auch ein Intro-Song wird sich unter den 12 Songs des Albums befinden. Es soll laut King sowohl schnelle als auch eher langsame und harte Songs geben.

Das zwölfte Studio-Album von Slayer soll noch dieses Jahr auf Nuclear Blast veröffentlicht werden.

Hört hier die Records Store Day-Version von ‘When The Stillness Comes’:


teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King: Neue Songs müssen warten

Auch Kerry King geht es momentan nicht besser als jedem anderen. Der Gitarrist befindet sich gerade in Quarantäne in Las Vegas, wo er vor Kurzem hingezogen ist. "Aber es ist seltsam. Es ist im Grunde cool, dass es in Vegas all die Casinos mit ihren vielen erstklassigen Restaurants gibt. Aber die haben aufgrund der Pandemie momentan alle geschlossen. Also kochen wir zu Hause oder bestellen was und schauen Netflix oder Apple TV." Mit dem Ende von Slayer hat King seinen Frieden geschlossen. Doch er hat nach wie vor große Lust, Musik zu machen. Auch wenn ihn, wie uns alle, die…
Weiterlesen
Zur Startseite