Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Slipknot: Alle Infos zum neuen Album .5: THE GRAY CHAPTER

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit dem 2008 erschienen ALL HOPE IS GONE warten Fans weltweit auf ein neues Album von Slipknot. Nein, alle Hoffnung ist längst nicht verflogen: Das nächste Werk von den Masken-Metallern um Corey Taylor nimmt immer deutlichere Formen an. Doch der Weg dahin war ein langer.

>>> Nicht verpassen zum Slipknot-Album dank unseres kostenlosen Newsletters!

Im Vorfeld ihres neuen Albums .5: THE GRAY CHAPTER machten Slipknot die härteste Zeit ihrer Karriere durch und mussten sich unzähligen Hürden stellen: Angefangen mit dem Tod von Bassist Paul Gray am 24.05.2010 über interne Querelen bis zum Ausstieg von Schlagzeuger Joey Jordison im Dezember 2013.

Trotzdem ließen sich Slipknot nie unterkriegen und arbeiteten unermüdlich der Veröffentlichung ihres neuen Albums! .5: THE GRAY CHAPTER erscheint im Oktober 2014. Den langen Weg dahin zeichnen wir euch in dieser Chronologie hier nach.

Alle Infos zum neuen Slipknot-Album findet ihr hier unten auf der Seite.

teilen
twittern
mailen
teilen
Corey Taylor verrät seinen liebsten Slipknot-Song

So ziemlich genau 21 Jahre ist das Debütalbum der Maskenband Slipknot, das denselben Namen wie die Band trägt, mittlerweile alt. Es wurde am 29. Juni 1999 veröffentlicht. Der Slipknot-Frontmann Corey Taylor rekapitulierte für Knotfest.com noch einmal die Anfangsjahre der Band, erinnerte sich an Tournee-Geschichten, sowie an Bands, die das Album damals stark beeinflussten. Taylor verrät außerdem seinen persönlichen Lieblingssong, dem auch spätere Slipknot-Lieder nicht das Wasser reichen konnten. "Mein Favorit ist bei weitem ‘Scissors’. Bis heute ist es mein Lieblingslied von Slipknot. Ich liebe es, weil wir jedes Mal, wenn wir es spielen, die komplette zweite Hälfte improvisiert wird. Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite