Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot: Alle Infos zum neuen Album .5: THE GRAY CHAPTER

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit dem 2008 erschienen ALL HOPE IS GONE warten Fans weltweit auf ein neues Album von Slipknot. Nein, alle Hoffnung ist längst nicht verflogen: Das nächste Werk von den Masken-Metallern um Corey Taylor nimmt immer deutlichere Formen an. Doch der Weg dahin war ein langer.

>>> Nicht verpassen zum Slipknot-Album dank unseres kostenlosen Newsletters!

Im Vorfeld ihres neuen Albums .5: THE GRAY CHAPTER machten Slipknot die härteste Zeit ihrer Karriere durch und mussten sich unzähligen Hürden stellen: Angefangen mit dem Tod von Bassist Paul Gray am 24.05.2010 über interne Querelen bis zum Ausstieg von Schlagzeuger Joey Jordison im Dezember 2013.

Trotzdem ließen sich Slipknot nie unterkriegen und arbeiteten unermüdlich der Veröffentlichung ihres neuen Albums! .5: THE GRAY CHAPTER erscheint im Oktober 2014. Den langen Weg dahin zeichnen wir euch in dieser Chronologie hier nach.

Alle Infos zum neuen Slipknot-Album findet ihr hier unten auf der Seite.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Glenn Tipton an neuem Album beteiligt

Glenn Tipton mag aufgrund seiner Parkinson-Erkrankung nicht mehr der Heavy-Metaller sein, der er mal war. Aber Judas Priest haben es sich nicht nehmen lassen, ihn so gut es geht an der Entstehung des neuen Albums INVINCIBLE SHIELD teilhaben zu lassen. Laut Gitarrist Richie Faulkner sei der "kreative Geist" von Tipton beim Machen der Platte involviert gewesen. In eigener Sache: Nur zusammen mit METAL HAMMER-Ausgabe 03/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Hohepriester des Heavy Metal. Neben der brandneuen Single ‘Crown Of Horns’ (physisch hier noch vor Album-Release!) auf der A-Seite, scheppert es auf der B-Seite mit einer Live-Aufnahme von ‘Painkiller’…
Weiterlesen
Zur Startseite