Slipknot: Alle Infos zum neuen Album .5: THE GRAY CHAPTER

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit dem 2008 erschienen ALL HOPE IS GONE warten Fans weltweit auf ein neues Album von Slipknot. Nein, alle Hoffnung ist längst nicht verflogen: Das nächste Werk von den Masken-Metallern um Corey Taylor nimmt immer deutlichere Formen an. Doch der Weg dahin war ein langer.

>>> Nicht verpassen zum Slipknot-Album dank unseres kostenlosen Newsletters!

Im Vorfeld ihres neuen Albums .5: THE GRAY CHAPTER machten Slipknot die härteste Zeit ihrer Karriere durch und mussten sich unzähligen Hürden stellen: Angefangen mit dem Tod von Bassist Paul Gray am 24.05.2010 über interne Querelen bis zum Ausstieg von Schlagzeuger Joey Jordison im Dezember 2013.

Trotzdem ließen sich Slipknot nie unterkriegen und arbeiteten unermüdlich der Veröffentlichung ihres neuen Albums! .5: THE GRAY CHAPTER erscheint im Oktober 2014. Den langen Weg dahin zeichnen wir euch in dieser Chronologie hier nach.

Alle Infos zum neuen Slipknot-Album findet ihr hier unten auf der Seite.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ville Valo: „Es hat zweieinhalb Jahre gedauert, das Soloalbum fertigzustellen“

Love Metal-Pionier Ville Valo (HIM) kehrt nach sehnsüchtigem Warten und Hoffen seitens der Fans mit neuer Musik zurück. Unter dem Banner VV wird der Musiker 2023 sein erstes Soloalbum NEON NOIR veröffentlichen. Den ersten Vorboten ‘Loveletting’ präsentierte er bereits am vergangenen Freitag (08. April 2022) und kündigte zeitgleich seine Tour zum Album an. Mit Spotify sprach Valo kürzlich über seine Rückkehr. „Seit Beginn der Pandemie schreibe ich an dem Album“, erklärt er in dem Video, das oben zu sehen ist. „Ich habe sogar gelernt, wie man Schlagzeug, Bass und Gitarre aufnimmt, weil ich keine Musiker finden konnte. Ich musste es…
Weiterlesen
Zur Startseite