Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot: Arbeit an neuem Album soll im Februar beginnen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Führungsriege von Slipknot ist nach dem Ende des langen Tourzyklus für .5: THE GRAY CHAPTER derzeit schwer beschäftigt: Corey Taylor hat nicht nur ein neues Buch geschrieben und ganz nebenbei auch mit Stone Sour ein neues Album produziert, auch Bandleader Clown Crahan ist derzeit mit seinem Film “Officer Downe” beschäftigt.

Das alles scheint aber die Arbeit an einem neuen Slipknot-Album nicht großartig zu verzögern. Wie der Rolling Stone im Rahmen eines Interviews mit Crahan berichtet, wird der Prozess bereits im Februar 2017 beginnen. “Er hat einen Plan sich mit Jim Root zusammenzusetzen und anzufangen neue Musik zu schreiben.”

Ein neues Slipknot-Album 2017 ist unwahrscheinlich

Es gibt aber auch eine schlechte Nachricht: Der Start des Songwritings bedeutet nicht, dass die Band 2017 bereits ein neues Album veröffentlichen wird. Einen Studio-Termin gibt es nämlich noch nicht – und Crahan hofft, in der Zwischenzeit noch einen neuen Film machen zu können.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Darum trennte sich die Band von Jay Weinberg

Im Interview mit Knotfest Australia sprach Slipknot-Mitbegründer und Perkussionist M. Shawn Crahan über die Entlassung von Jay Weinberg, der vor einigen Monaten nach zehn gemeinsamen Jahren aus der Band ausschied. Laut dem Musiker sei für Außenstehende möglicherweise nicht nachvollziehbar, warum beide Parteien fortan getrennte Wege gehen. Gute Gründe dafür gebe es allerdings dennoch. Interner Zwist? „Ich freue mich sehr über die Idee eines neuen Schlagzeugers“, sagte Crahan. „Dafür gibt es viele Gründe. [...] Es spielt keine Rolle, wie die Situation aussehen mag. Es sei denn, man ist selbst Teil der Band und versteht, was der wahre Grund war. Es gab…
Weiterlesen
Zur Startseite