Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot-Bassist muss während eines Konzerts ins Krankenhaus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Slipknot waren gezwungen, die letzten Songs eines Konzertes in Hartford, Connecticut am vergangenen Sonntag (2. August) ohne Bassist Alessandro „Vman“ Venturella zu beenden. Dieser musste – aus noch unbekannten Gründen – in eine Kankenhaus eingeliefert werden.

Wie Blabbermouth berichtete, brachte die Band das Konzert nach einer 20-minütigen Unterbrechung zu acht zu Ende. Sänger Corey Taylor erklärte den Fans die Situation:

„Ich lasse euch wissen was gerade passiert. Es tut mir leid euch mitteilen zu müssen, dass unserem Bassist Alex … etwas passiert ist. Ich weiß nicht genau was es ist. Er wurde in einem Krankenwagen gebracht und ist auf dem Weg ins Krankenhaus, genau in dem Moment in dem ich gerade mit euch spreche. Aber ich will, dass ich alle mal etwas Lärm macht für ihn. Schickt ihm eure verdammte Liebe. Nun, wir hatten die Möglichkeit, wieder auf die Bühne zu kommen. Wir mussten einiges modifizieren, aber wir werden für euch weiter spielen. Das ist was wir wollen und was Alex verdammt nochmal gewollte hätte.“

Die beiden Slipknot Gitarristen Jim Root und Mick Thomson hatten einen Großteil der Bass-Parts auf dem aktuellen Slipknot Album .5: THE GREY CHAPTER übernommen. Venturella hat erst zum Ende bei den Aufnahmen geholfen. Er ersetzt zur Zeit den 2010 verstorbenen Originalbassisten Paul Grey.

Seht die Anspreche von Taylor hier (ab 02:40):

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal-Ostern: Die METAL HAMMER-Playlist zu Ostern

Ostern kreist um die Themen Tod, Auferstehung und schließlich auch den Osterhasen. Manch einer will auch nur die zuvor bemalten Eier suchen. Uns soll das alles recht sein, Hauptsache wir müssen dabei nicht auf eine gehörige Portion Metal verzichten! Deshalb haben wir uns auf die Suche nach metallischen Oster-Songs rund um das Thema Wiederauferstehung und Rückkehr von den Toten gemacht. Kurze Erinnerung: Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung Jesu Christi zelebriert. Am Gründonnerstag hielt Jesu mit seinen Jüngern das letzte Abendmahl ab. Am folgenden Karfreitag wurde der Heiland gekreuzigt und einen Tag darauf zu Grabe getragen. Der anschließende Ostersonntag ist…
Weiterlesen
Zur Startseite