Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot-Bassist muss während eines Konzerts ins Krankenhaus

von
teilen
mailen
teilen

Slipknot waren gezwungen, die letzten Songs eines Konzertes in Hartford, Connecticut am vergangenen Sonntag (2. August) ohne Bassist Alessandro „Vman“ Venturella zu beenden. Dieser musste – aus noch unbekannten Gründen – in eine Kankenhaus eingeliefert werden.

Wie Blabbermouth berichtete, brachte die Band das Konzert nach einer 20-minütigen Unterbrechung zu acht zu Ende. Sänger Corey Taylor erklärte den Fans die Situation:

„Ich lasse euch wissen was gerade passiert. Es tut mir leid euch mitteilen zu müssen, dass unserem Bassist Alex … etwas passiert ist. Ich weiß nicht genau was es ist. Er wurde in einem Krankenwagen gebracht und ist auf dem Weg ins Krankenhaus, genau in dem Moment in dem ich gerade mit euch spreche. Aber ich will, dass ich alle mal etwas Lärm macht für ihn. Schickt ihm eure verdammte Liebe. Nun, wir hatten die Möglichkeit, wieder auf die Bühne zu kommen. Wir mussten einiges modifizieren, aber wir werden für euch weiter spielen. Das ist was wir wollen und was Alex verdammt nochmal gewollte hätte.“

Die beiden Slipknot Gitarristen Jim Root und Mick Thomson hatten einen Großteil der Bass-Parts auf dem aktuellen Slipknot Album .5: THE GREY CHAPTER übernommen. Venturella hat erst zum Ende bei den Aufnahmen geholfen. Er ersetzt zur Zeit den 2010 verstorbenen Originalbassisten Paul Grey.

Seht die Anspreche von Taylor hier (ab 02:40):

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Accept holen Metallica- & Ghost-Musiker für Jubiläumsalbum

Wenn Accept dieses Jahr ihr 50. Band-Jubiläum feiern, dann könnten kundige Fans anmerken, dass der damalige Frontmann Udo Dirkschneider die Vorgängergruppe bereits 1971 oder 1972 in Accept umbenannt hat. Der Einstieg von unter anderem Gitarrist Wolf Hoffmann und Bassist Peter Baltes im Jahr 1976 markierte sozusagen den Start als professionelle Band. Hierfür legt das Quintett im Herbst ein Album mit zahlreichen hochkarätigen Gastmusikern von Acts wie Metallica, Judas Priest, Ghost, Pantera und Korn vor. Crème de la Crème TEUTONIC TITANS 1976-2026 erscheint am 4. September 2026 über Napalm Records. Und passend zum halben Jahrhundert, das es Accept schon gibt, hat…
Weiterlesen
Zur Startseite