Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot: Clown Shawn Crahan plant Politik-Karriere

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eine Lokalzeitung wollte den Slipknot-Percussionisten Shawn „Clown“ Crahan als Kandidaten der kommenden Gouverneurs-Wahl in Iowas aufstellen. Er würde junges Menschen zur Wahl animieren, meinten sie.

Der so geehrte Shawn Crahan fühlt sich zwar geschmeichelt, doch der Zeitpunkt sei noch nicht der richtige: „Momentan bin ich noch ein verdammter Rockstar.“ Da passe ein Polit-Karriere noch nicht.

Die Idee an sich scheint sich aber in seinem Kopf festgesetzt zu haben, denn es würde schon seinem Naturell entsprechen, meinte Crahan. Und eine Kandidatur zum Beispiel als Bürgermeister könnte er sich gut vorstellen:

„Ich möchte Menschen zusammenbringen. […] Jemand wie ich wird immer Ärger haben wegen den geschriebenen Songs oder sonstigem verrückten Scheiß, den ich gemacht habe. Wenn ich aber Bürgermeister wäre, könnte ich diesen ganzen Mist links liegen lassen und ein paar Dinge verändern.“

Da der Clown aber noch Rockstar sein will und Slipknot ihr nächstes Album für 2012 angekündigt haben, sind die nächsten Jahre im Hause Crahan wohl doch eher mit Musik und erwähnten Verrücktheiten verplant, anstatt für eine Karriere als Politiker zur Verfügung zu stehen.

Weitere Artikel zu Slipknot:
+ Slipknot: Kunstausstellung und Geburtstagsfeier von Shawn Crahan
+ Slipknot: Ende der Band-Pause angekündigt
+ Slipknot: Chris Fehn bei Will Haven verpflichtet

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot proben mit neuem Drummer

Slipknot haben sich bekanntlich von Anfang November 2023 von Schlagzeuger Jay Weinberg getrennt. In der zugehörigen Mitteilung war von "einer kreativen Entscheidung" die Rede. Nun scheinen Corey Taylor und Co. bereits mit dem Nachfolger an den Fellen im Proberaum zu arbeiten. So hat die Formation ein Foto eines zerbrochenen Drumsticks gepostet und dazu "Proben" geschrieben. Indiz auf Casagrande? Den Spekulationen um die Neubesetzung des Trommlerpostens verleiht dieses Bild neuen Auftrieb. So mutmaßten sowieso schon Fans, dass sich womöglich Eloy Casagrande Slipknot anschließt. Der Drummer hatte kürzlich seinen Dienst bei Sepultura zugunsten "eines neues Projekts" quittiert -- vollkommen unerwartet für die…
Weiterlesen
Zur Startseite