Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot Clown spielt mit seinem Projekt Dirty Little Rabbits

von
teilen
mailen
teilen

Es ist keine ausgedehnte Tour – aber Zeit geht trotzdem für die Dirty Little Rabbits drauf, die sich ganz im Gegensatz zu Slipknot ruhigeren Klängen zwischen Alternative und Indie Rock zugewandt haben.

Wer zufällig in der Gegend sein sollte, kann den Clown hier in anderer Umgebung live sehen:

10.02. Des Moines, Iowa, House of Bricks
22.02. Omaha, Nebraska, Sokol Underground
24.02. Des Moines, Iowa, The House of Bricks

Außer Crahan an den Drums, dem das Projekt nach eigenen Aussagen extrem wichtig ist, spielen noch folgende Musiker bei den Dirty Little Rabbits:

Stella Katsoudas – Gesang
Ty Fyhrie – Gitarre
Jeff Karnowski – Bass
Michael Pfaff – Hammond M-3 & Juno-6

Weitere Artikel zum Thema:
+ (Update) Das nächste Slipknot Album wird anders – US-Tour bestätigt
+ Kinder haben Angst vor Clowns

teilen
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 2001: 3 essentielle Alben feiern 25. Jubiläum

Natürlich erschienen 2001 deutlich mehr als bloß drei prägende Metal-Alben. METAL HAMMER hat einige der bedeutendsten Werke des Jahres zusammengetragen und sie im Licht der jeweiligen Entstehungsumstände und Bandgeschichten beleuchtet. Eine Auswahl von Alben, deren Einfluss bis heute nachhallt. System Of A Down TOXICITY TOXICITY gehört unbestritten zu den bedeutendsten Metal-Alben der frühen 2000er-Jahre. System Of A Down kombinieren komplexe politische Botschaften, anarchische Songstrukturen und massenwirksame Melodien. Genres wie Alternative Metal, Nu Metal, Prog und armenische Folklore verschmelzen gekonnt. Hits à la ‘Chop Suey!’ und ‘Aerials’ verbinden Härte mit Eingängigkeit und zeigen die Band als kompromisslose sowie zugleich zugängliche Stimme…
Weiterlesen
Zur Startseite