Slipknot-DJ Sid Wilson veröffentlicht sein Solo-Album SID

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Slipknot-DJ Sid Wilson hat anscheinend weder Lust, auf das hoffentlich noch kommende nächste Slipknot-Album zu warten, noch sein Solo-Album nur regulär zu veröffentlichen. Er ging mit dem schlicht nach ihm benannten Album SID erst mal Richtung iTunes.

Dort ist sein erstes Solo-Album mittlerweile erhältlich und zeigt den DJ – ungewohnt – als Sänger. Produziert wurde es vom alten Freund Ross Robinson, der auch u.a. das Debüt von Slipknot betreute und dank des Sounds massiv am Erfolg der Maskenmännern beteiligt war.

Die Tracklist von SID liest sich so:

01. Paul
02. Flat Lace
03. Bad History
04. Hearts That Race
05. Go the Distance
06. Live & Strong
07. I Can’t Save Ya
08. All I Want
09. Petrified
10. Leave it All
11. Segue to Orion
12. Nervous Central
13. Punk Rock Noise

Wie sich eingefleischte Slipknot-Fans mit dem ziemlich anderen Sound ihres DJ anfreunden können, bleibt abzuwarten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach.Einfach anmelden+ damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Clown sorgt sich um künftige Festivalheadliner

Bei Festivals kommt es immer wieder vor, dass vergleichsweise jüngere Bands in die Headliner-Positionen vorrücken. Zum Beispiel stehen Sleep Token beim nächstjährigen Download Festival ganz oben im Line-up. Unter anderem darüber sprach Slipknot-Perkussionist M. Shawn Crahan aka Clown im Interview beim NME. Dabei zeigte sich der Maskenmetaller zwiegespalten. "Sie haben ihre Nische und müssen es gut machen, von der geschäftlichen Seite her", analysiert der Slipknot-Querkopf. "Mein altes Ich hätte das vielleicht niedergemacht, aber mein neues Ich -- mein wahres Ich -- denkt sich: Es liegt immer an den Fans. Die Fans lassen die Geschäftsleute wissen, was zu tun ist. Sie…
Weiterlesen
Zur Startseite