Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot-Drummer Joey Jordison startet Solo-Projekt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zwar dominieren Slipknot bereits wieder die Bühnen dieser Welt. Ein neues Album aber lässt weiter auf sich warten. Die einzelnen Mitglieder vertreiben sich ihre Zeit mit anderen Projekten – auch Joey Jordison kündigt ein neues Betätigungsfeld an.

Der Slipknot-Schlagzeuger wird in Kürze seine neue Band vorstellen, verspricht er:

„In naher Zukunft werde ich eine Band gründen, da ich sehr viel Material angesammelt habe. Ich habe zuletzt viel geschrieben. Ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber ich war im Studio und die Leute werden von dem überrascht sein, was ich gemacht habe.

Es ist hartes Zeug! Aber Slipknot sind immer noch das Wichtigste für mich. Wir sind einfach einmalig, niemand wird jemals sein wie wir.“

Das Material, das Joey Jordison nun für sein Solo-Projekt verwenden wird, stammt auch von seinen Arbeiten an einem neuen Slipknot-Album. Da sich hierbei sehr viel angesammelt hat, veröffentlicht der Drummer es nun auf diesem Weg.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot haben Glück, dass sie Eloy Casagrande haben

Slipknot haben kürzlich bestätigt, dass sie Eloy Casagrande als neuen Schlagzeuger in die Formation aufgenommen haben. Für dieses Engagement war der Brasilianer extra bei den Groove Metal-Legenden Sepultura ausgestiegen -- kurz vor Beginn der Proben für ihre Abschiedstournee zum 40. Band-Jubiläum. Nun gab Gitarrist Jim Root zu Protokoll, dass sich Corey Taylor und Co. äußerst glücklich schätzen, dass Eloy bei ihnen eingestiegen ist. Im Interview mit Tone-Talk plauderte der Slipknot-Musiker aus dem Nähkästchen: "Wir haben nicht einmal jemand anderen ausprobiert. Eloys Name kam zur Sprache. Tatsächlich hat er uns kontaktiert und gesagt, dass er gerne ein Teil der Band sein würde,…
Weiterlesen
Zur Startseite