Slipknot-Fan würdigt Corey Taylors neue Maske

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem Slipknot ihre neuen Gesichtsverhüllungen an die Öffentlichkeit gebracht hatten, gab es ein paar enttäuschte und amüsierte Stimmen zu der Maske von Frontmann Corey Taylor.

Das Grusel-Accessoire, an dem der Sänger zusammen mit Horror-Make-up-Künstler Tom Savini gearbeitet hat, war vielen Fans nicht grotesk genug und eher lachhaft, wodurch die Gesichtsverhüllung für einige Memes herhalten musste. Für einen Fan hat die Maske Coreys jedoch eine besondere Bedeutung, wie dieser in einem Reddit-Thread näher erläuterte. Darin schrieb er:

Ich persönlich liebe Coreys Maske. Sie ist einer sehr enger ähnlich, die ich selbst fast zwei Jahre lang tragen musste. Es war eine transparente Gesichtsorthese. Als ich fünf Jahre alt war, wurde ich Opfer eines Hausbrands.“

Symbolisiert Charakterveränderung und Besserung

„Ich erlitt Verbrennungen dritten Grades an Kopf und Gesicht, die erhebliche Hauttransplantationen erforderten. Bei starken Brandverletzungen im Gesicht, ist eine Kompressionsmaske oft angebracht, die das Transplantat stützt, um Schwellungen zu vermeiden und das Narbengewebe zu minimieren.

Coreys Maske mag für viele nicht das sein, was sie erwartet haben, aber für mich ist sie ein massives Zeichen von Charakterveränderung und Besserung; das Brechen einer Person und die anschließenden nötigen Schritte, die erforderlich sind, um besser zu werden. Sie ist nicht gruselig, aber diese Maske, meine Maske, hat mich zu einer stärkeren kugelsicheren Person gemacht, als ich ohne sie wahrscheinlich geworden wäre.

Corey selbst hat Wind von dem Post bekommen und teilte ihn und seine Meinung dazu auf Twitter. 

teilen
twittern
mailen
teilen
Jay Weinberg: Slipknot ist wie eine Sportmannschaft

Slipknot-Schlagzeuger Jay Weinberg hat seine Band in einem frischen Interview mit einer Sport-Team verglichen (siehe Video unten). Konkret ging es um seine typische Vorbereitungsroutine an einem Konzerttag. "Wir sind eher wie eine Sportmannschaft", sinniert der Musiker. "Auf viele Arten sind wir mehr ein Kader als eine Band. Einfach wegen der schieren Anzahl an Leuten. Wir haben alle das Gleiche an. Und wir haben eine Sportmentalität bezüglich dessen, was wir tun. Es ist unglaublich körperlich. Feste Abläufe Daher habe ich eine Checkliste, nach der ich jeden Tourtag lebe, wenn ich es kontrollieren kann. Ich esse jeden Tag das Gleiche, trinke jeden Tag so…
Weiterlesen
Zur Startseite