Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot-Fan würdigt Corey Taylors neue Maske

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem Slipknot ihre neuen Gesichtsverhüllungen an die Öffentlichkeit gebracht hatten, gab es ein paar enttäuschte und amüsierte Stimmen zu der Maske von Frontmann Corey Taylor.

Das Grusel-Accessoire, an dem der Sänger zusammen mit Horror-Make-up-Künstler Tom Savini gearbeitet hat, war vielen Fans nicht grotesk genug und eher lachhaft, wodurch die Gesichtsverhüllung für einige Memes herhalten musste. Für einen Fan hat die Maske Coreys jedoch eine besondere Bedeutung, wie dieser in einem Reddit-Thread näher erläuterte. Darin schrieb er:

Ich persönlich liebe Coreys Maske. Sie ist einer sehr enger ähnlich, die ich selbst fast zwei Jahre lang tragen musste. Es war eine transparente Gesichtsorthese. Als ich fünf Jahre alt war, wurde ich Opfer eines Hausbrands.“

Symbolisiert Charakterveränderung und Besserung

„Ich erlitt Verbrennungen dritten Grades an Kopf und Gesicht, die erhebliche Hauttransplantationen erforderten. Bei starken Brandverletzungen im Gesicht, ist eine Kompressionsmaske oft angebracht, die das Transplantat stützt, um Schwellungen zu vermeiden und das Narbengewebe zu minimieren.

Coreys Maske mag für viele nicht das sein, was sie erwartet haben, aber für mich ist sie ein massives Zeichen von Charakterveränderung und Besserung; das Brechen einer Person und die anschließenden nötigen Schritte, die erforderlich sind, um besser zu werden. Sie ist nicht gruselig, aber diese Maske, meine Maske, hat mich zu einer stärkeren kugelsicheren Person gemacht, als ich ohne sie wahrscheinlich geworden wäre.

Corey selbst hat Wind von dem Post bekommen und teilte ihn und seine Meinung dazu auf Twitter. 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot arbeiten offenbar an neuen Masken

1999 kam das Band-betitelte Debütalbum von Slipknot auf die Märkte dieser Welt. Die Band feiert das 25. Jubiläum der Platte mit diversen Aktionen. Nun sieht es so aus, als ob eine davon sein könnte, dass sich die Musiker neue Masken für diesen festlichen Anlass gestalten lassen. Dies legt zumindest ein Post von Frontmann Corey Taylor nahe. Der Sänger teilte ein Bild, auf dem (vermutlich) er unter einer zähflüssigen, klebrigen Masse (vielleicht Silikon?) zu sehen ist. Alles neu machen Slipknot? Dazu schrieb lediglich der 50-Jährige: "#25". Slipknot haben das Foto daraufhin angeblich in ihren Storys geteilt. Das ist die eine Geschichte um…
Weiterlesen
Zur Startseite