Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot-Fans nehmen Abschied von Paul Gray

von
teilen
mailen
teilen

Übers Internet haben sich Slipknot-Fans über den Tod von Bassist Paul Gray getröstet und bald vereinbart, sich auch persönlich zu treffen um der Welt zu zeigen, dass Slipknot für sie eben mehr ist, als nur eine Band. Über die Band sind sie verbunden.

Was Slipknot und Paul Gray ihnen bedeuten, erzählen die anwesenden Fans im Video selber:

(Valeria Barvulsky, Tobias Gerber)

Wie Fans und Angehörige vom ebenfalls kürzlich verstorbenen Ronnie James Dio Abschied nahmen, seht ihr hier in einer Bildergalerie.

Weitere Artikel zum Abschied von Paul Gray:
+ Slipknot: Pressekonferenz zum Abschied von Paul Gray
+ Slipknot stellen Abschieds-Video für Paul Gray ins Netz
+ Paul Gray (Slipknot): Anscheinend sind Nadel und Pillen gefunden worden

teilen
mailen
teilen
Kingdom Come: Vergebliche Versuche, James Kottak zu helfen

James Kottak war vor allem als Schlagzeuger der Scorpions bekannt. Er trommelte jedoch auch bei den US-Hard-Rockern Kingdom Come, die er 1987 mitbegründete. Einer seiner langjährigen Weggefährten ist Gitarrist Rick Steier, der jüngst bei The Hair Metal Guru zu Gast war und über die turbulente Zeit mit dem Drummer berichtet. Alles versucht Kingdome Come lösten sich 2016 auf, begingen jedoch schon zwei Jahre später ihre Reunion. 2022 trat die Band beim Sweden Rock Festival auf, was als der „größte Patzer“ der Veranstaltung in die Annalen einging. Darauf angesprochen erzählt Steier: „James trank die ganze Zeit, und wir haben versucht… Bei…
Weiterlesen
Zur Startseite