Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Slipknot: Gold für .5: THE GRAY CHAPTER in USA

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit sechs Monaten bezieht die RIAA (Recording Industry Association of America) auch Musik- und Video-Streaming in ihre Bewertung mit ein. Das bescherte dem fünften Slipknot-Album .5: THE GRAY CHAPTER jetzt über 500.000 errechnete Verkäufe und damit den Gold-Status in USA.

Neue Ära: Streaming fließt in Album-Charts ein

 

Das fünfte Studioalbum von Slipknot erschien am 17. Oktober 2014 und erreichte in der Schweiz, Australien und USA jeweils Platz 1 in den Albumcharts. In Deutschland erreichte .5: THE GRAY CHAPTER immerhin Platz 2.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Goldauszeichnung für den Song ‘Unsainted’

Als zweiten Song ihres aktuellen Albums WE ARE NOT YOUR KIND veröffentlichten Slipknot ihre Single ‘Unsainted’ im Mai letzten Jahres. Das Lied erreichte in den USA nun Goldstatus und wurde von der RIAA (Recording Industry Association Of America) dementsprechend ausgezeichnet. Für eine goldene Schallplatte benötigt es in den vereinigten Staaten 500.000 verkaufte Einheiten.  Dazu zählen neben dem Verkauf von physischen und digitalen Exemplaren auch Streaming-Zahlen, wobei eine verkaufte Einheit 150 Audio- bzw. Videoaufrufen entspricht. WE ARE NOT YOUR KIND ist das mittlerweile sechste Studioalbum der Maskenband und wurde in den USA in seiner ersten Veröffentlichungswoche bereits 118.000 Mal verkauft. Weltweit…
Weiterlesen
Zur Startseite