Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021
Exklusiv

Slipknot haben kein Mitleid mit neuen Bandmitgliedern

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In der Titelgeschichte unserer November-Ausgabe beleuchten wir das Auf und Ab, den Wahnsinn und den Anspruch, die Erfolge und Tragödien aus 20 Jahren Slipknot. Shawn „Clown“ Crahan und Corey Taylor standen uns im Exklusiv-Interview Rede und Antwort.

METAL HAMMER: Bezüglich eures Umgang mit den beiden Neu­Einsteigern Jay Weinberg (Schlagzeug) und Alessandro Venturella (Bass) fühle ich mich an die ersten Jahre von Jason Newsted bei Metallica erinnert. Schmeichelnde Worte sind eher selten.

Shawn Crahan: Hey – wir sind hier bei Slipknot, da gibt es nichts geschenkt! Das habe ich den beiden eindringlich erklärt. Und das haben sie auch kapiert.

Corey Taylor: Mir ging es ja genauso, als ich in diese Band eingestiegen bin. Mir wurde gehörig in den Arsch ­getreten. Jay und Alessandro wussten, worauf sie sich einlassen. Es macht Spaß, sie bringen eine neue Energie mit ein. Klar ist auch: Wie früher wird es nie wieder sein. Seitdem wir das akzeptiert haben, läuft es sehr gut.

Mehr zu 20 Jahren Slipknot lest ihr nur in der aktuellen November-Ausgabe des METAL HAMMER. Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) bequem nach Hause bestellt werden

teilen
twittern
mailen
teilen
Der METAL HAMMER Podcast – Folge 19

Finstere Zeiten, mitten im Sommer: Die Rock- und Metal-Welt musste im Juli erschreckend viele ihrer Helden betrauern. Unter anderem verneigen wir im METAL HAMMER Podcast unser Haupt vor Slipknot-Gründungsmitglied Joey Jordison und Metal Church-Sänger Mike Howe. Udo Dirkschneider-Sohn und -Schlagzeuger Sven kam zwar mit einem Schrecken davon – doch nach der Flutkatastrophe bittet er seine Fans jetzt um Unterstützung. Wie es Mike Sifringer geht, können auch seine Band-Kollegen derzeit nur vermuten – wie es aussieht, ist der Gitarrist bei Destruction raus. Wir beleuchten die Situation! Plus: The Road To Bullhead City! Raphael Siems klingelt erneut in Wacken durch, um euch…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €