Slipknot: „Ihr kriegt wirklich bald Musik“, sagt Clown

von
teilen
mailen
teilen

Slipknot-Perkussionist M. Shawn Crahan aka Clown hat in einem neuen Interview mit Revolver darüber gesprochen, wann die Fans der Maskenmetaller mit neuer Musik rechnen können. Dabei machte der 54-Jährige den Maggots darauf Hoffnung, dass sie nicht mehr allzu lange auf frisches Material von Corey Taylor und Co. warten müssen.

Empfehlungen der Redaktion
Studie: Metaller hören gerne Deftones & Slipknot beim Sex

„Es wird immer neue Musik von Slipknot geben“, begann Clown seine Ausführungen. „Aber es gibt nun mal einen Filter. Und der Filter sind wir. Alles muss durch den Filter gehen. Wir sind nun viel besser darin, miteinander zu kommunizieren, das trifft auch aufs Kommunizieren über Musik zu. Was ich sagen kann, ist, dass es früher Musik geben wird, als man sich vorstellen kann — überbracht auf einem Weg, den man sich nicht vorstellen kann. Und ich freue mich, weil wir nicht bei einer Plattenfirma unter Vertrag stehen. Es gibt viel Bestürzung darüber, aber auch viele Mittelfinger. Ich liebe es. Kommt und holt uns — oder wir kommen und holen euch!“

Alle Optionen offen

Darauf angesprochen, ob Slipknot nun Musik alleine veröffentlichen oder sich ein neues Label dafür suchen werden, entgegnete Crahan: „Wir sind schon sehr motiviert, Musik zu kreieren. Also kriegt ihr wirklich bald Musik. Und ich habe dabei viel zu sagen. So werde ich sicherstellen, dass wir zumindest eine ordentliche Menge Musik veröffentlichen, bevor wir irgendetwas mit irgendwem machen. Ich hasse Plattenfirmen nicht. Tatsächlich komme ich aus einer Generation von Plattenverträgen, Produzenten, der Vorproduktion deines Albums und 5-cm-Band zu schneiden. Also habe ich eine Vorstellung davon.

Empfehlungen der Redaktion
Slipknot teasern neuen Song ‘Long May You Die’ an

Ich mag es, wenn wir einfach unsere Flüge buchen und im Studio abrocken können. Wenn wir nicht zu einem Label gehen, werden wir all das selbst machen müssen. Das würde vielleicht bedeuten, ein paar Leute anzustellen, um ein paar Dinge zu erledigen, was es zu einer Firma machen würde. Und ich bin mir nicht sicher, ob wir daran interessiert sind, ein weiteres Unternehmen aufzumachen. Aber ich bin daran interessiert, was es bedeutet, direkt aus unseren Gehirnen in eure Gehirne mit niemandem dazwischen zu gehen. Dieses Potenzial interessiert mich.“ Zuletzt bestätigten Slipknot, dass es ein neuer Song, den sie mit ihrem neuen Schlagzeuger Eloy Casagrande (ehemals Sepultura) aufgenommen haben, ‘Long May You Die’ heißt.

🛒  SLIPKNOT-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
teilen
mailen
teilen
Arbeiten Linkin Park schon wieder an neuer Musik?

Aktuell befinden sich Linkin Park auf großer Welttournee und veröffentlichen regelmäßig neue Folgen LPTV, um ihre Anhängerschaft auf dem Laufenden zu halten. Kürzlich ist Episode 15 erschienen, bei der vor allem das Ende interessant ist. In den letzten zwanzig Sekunden des Videos sind Mike Shinoda und Sängerin Emily Armstrong im Studio in Los Angeles zu sehen und zu hören. Es folgt ein sehr kurzer Moment, in dem man möglicherweise brandneue Musik hört. Ist neue Musik in Arbeit? Zwar ist das nicht viel, aber zumindest ein Hinweis darauf, dass Linkin Park zwischen den Liveshows im Studio herumprobieren und an neuem Material…
Weiterlesen
Zur Startseite