Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot-Masken zu Kunst-Projekt verwendet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bruce Walters ist ein Kunstprofessor an der Western Illinois University. Sein aktuelles Projekt „Vultus“ ist eine Art animierter Masken-Collage, die er an die Wände unterschiedlicher Museen, Galerien und Kunst-Zentren projizieren möchte.

Im knapp viertelstündigen Film sind über 100 Masken zu sehen – unter anderem zwei von Slipknot. Andere sind herkömmliche Halloween-Masken, wieder andere kommen aus der afrikanischen, asiatischen oder indianischen Kultur. „Vultus“ soll Ende Oktober starten und als Endlosschleife gezeigt werden. Einen Ausblick darauf gibt es aber jetzt schon:

Weitere Slipknot-Artikel:
+ Slipknot: IOWA (2001) nun auch Gold in Deutschland
+ Slipknot: Joey Jordison verspricht ein neues Album
+ Slipknot: Kunstausstellung und Geburtstagsfeier von Shawn Crahan

teilen
twittern
mailen
teilen
Alligatoah im Interview: So viel Metal steckt im Album OFF

Genre-Wechsel kommen bei etablierten Musikern selten genug vor, kristallisieren sich meistens erst über einige Zeit heraus. Rapper Alligatoah legt den Fokus seiner Musik bei seinem neuen Album OFF hingegen deutlich anders auf vorangegangenen Alben: die Metal-Einflüsse sind nicht zu leugnen. Damit bestätigt der Musiker wieder einmal, dass er unserer Szene gar nicht so fern ist, wie man meinen mag. Nach Auftritten in Wacken, wo er für 2024 wieder gebucht ist, einem Slipknot-Cover 2018 und Amon Amarth-Namedropping auf dem Vorgängeralbum ROTZ & WASSER (2022) geht er mit den neuen Songs „all in“. Wie OFF entstand, wie er sich zwischen Rap und…
Weiterlesen
Zur Startseite