Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot: Mick Thomson wurde an der Wirbelsäule operiert

von
teilen
mailen
teilen

Slipknot-Gitarrist Mick Thomson musste sich einer Operation an der Wirbelsäule unterziehen. Der Musiker postete eine Röntgenaufnahme seiner Wirbelsäule bei Instagram und schrieb: „Ich bin kürzlich dem Cyborg-Club beigetreten. Ich bin völlig im Eimer, aber bei unserem nächsten Album-Zyklus hoffentlich wieder in der Lage wie Mitte der 2000er zu headbangen. Ich sollte vermutlich alle Bandscheiben ersetzen lassen, nur um sicherzugehen!”

Thomson ist nicht das erste Mitglied von Slipknot, dessen Körper unter der Belastung der intensiven Live-Shows der US-Metaller nachgegeben hat. Sowohl Frontmann Corey Taylor als auch Gitarrist Jim Root mussten sich ähnlichen Operationen unterziehen – Root musste gleich drei Bandscheiben ersetzen lassen, während bei Corey Taylor ein Genickbruch diagnostiziert wurde.

Seht den Instagram-Eintrag von Mick Thomson hier:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
mailen
teilen
Suicidal Tendencies: Jay Weinberg steigt aus

Kaum hat es richtig begonnen, ist es auch schon wieder vorbei. Nachdem Jay Weinberg im Herbst 2023 bei Slipknot gefeuert wurde, fand er Anfang 2024 ein neues Engagement bei Suicidal Tendencies. Nun verabschiedet sich der 35-jährige Drummer schon wieder von Mike Muir und Co., um sich anderen Dingen zuzuwenden. Begleitet von einer regelrechten Bildergalerie schreibt Jay Weinberg bei Instagram: „Während sich ein aufregendes und ereignisreiches Jahr 2026 abzeichnet, möchte ich Suicidal Tendencies dafür danken, dass sie mich für anderthalb unglaubliche Jahre voller Shows an Bord geholt haben! Es hat unheimlich viel Spaß gemacht.“ Privat und beruflich stünden künftig einige Veränderungen…
Weiterlesen
Zur Startseite