Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot stellen ganzes Album vor, laden zur Party, beziehen aber auch Stellung zum

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Darauf haben Slipknot-Fans lange gewartet – fast das komplette Album ALL HOPE IS GONE kann endlich online gecheckt werden. Zu allen Songs findet ihr einen ordentlichen Ausschnitt online.

>>> ALL HOPE IS GONE

Wer jetzt so richtig Lust auf Slipknot und das neue Album bekommen hat, sollte sich folgende Termine in den Kalender setzen – denn dann steigt die große ALL HOPE IS GONE Sause in den verschiedensten Städten:

METAL HAMMER präsentiert:

SLIPKNOT- Album Release Partys

23.08. Würzburg, Labyrinth
22.08. Bochum, Riff
22.08. St. Wendel, Flash
23.08. München, Backstage
23.08. Stuttgart, Club Prag / Bleeding Nose

Weniger erfreulich ist hingegen der Vorfall in Südafrika. Dort hatte am Montag ein 18-jähriger Schüler mit einem Schwert, und maskiert mit einer Slipknot nachempfundenen Maske, einen 16-jährigen Mitschüler erschlagen. Slipknot-Sänger Corey Taylor bezog jetzt Stellung in einem Interview:

„Natürlich berührt es mich, dass dort Menschen verletzt wurden und jemand gestorben ist. An dieser Stelle endet meine Verantwortung aber auch, denn unsere Message ist eine sehr positive.“

Das sehen Gemeindevertreter erwartungsgemäß natürlich anders: „Wir kennen die falsche Art von Musik und den schlechten Einfluss von Drogen. Junge Menschen müssen über den Einfluss satanischer Musik augeklärt werden,“ heißt es von dort.

Weitere Slipknot-Artikel:
+ Knöchelbruch – Slipknot-Shows abgesagt
+ Als Joey Jordison (Slipknot) verkleideter Schuljunge tötete Schüler im Auftrag Satans
+ Slipknot stellen ihr neues Video ‘Psychosocial’ aus ALL HOPE IS GONE online

teilen
twittern
mailen
teilen
Jay Weinberg steigt bei Suicidal Tendencies ein

Der im Herbst bei Slipknot gefeuerte Jay Weinberg hat ein neues Engagement gefunden. Der Schlagzeuger steigt bei Suicidal Tendencies ein. "Wenn ich an die Kultur und Gemeinschaft der harten Musik denke, die ich geliebt und zwanzig Jahre lang als mein kreatives Zuhause betrachtet habe, denke ich an Suicidal Tendencies", kommentiert der 33-Jährige. "Sie sind eine grundlegende Säule und Inspirationsquelle, seitdem ich mich in Punk, Metal und Hardcore verliebt habe. Neuanfang Nachdem wir auf der ganzen Welt zusammen auf Tour waren und Konzerte gespielt haben, war ich so froh, dass ich mich mit meinen musikalischen Helden befreundet habe, die Teil der…
Weiterlesen
Zur Startseite