Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknots Corey Taylor über die Kernaussage seiner Songs

von
teilen
mailen
teilen

Corey Taylor, Sänger von Slipknot und Stone Sour, sprach mit David Dempsey während des Nova Rock Festivals über die Kernaussage, die er mit all seinen unterschiedlichen Projekten verfolgt.

Ich denke, dass sich meine Kernaussage um Freiheit dreht. Egal ob es Kunst, Ausdruck oder Emotionen sind – ich meine alles. Die Möglichkeit in dieser Band (Slipknot) zu sein und die Musik zu machen die ich mache, verschafft mir Freiheit und erlaubt es mir ehrlicher mit mir selbst zu sein. Es ist egal ob es die Freiheit ist Wut auszudrücken oder diese Wut zu nutzen etwas positives auszudrücken, in erster Linie geht es um Freiheit.

Ob er diese Freiheit auch gefunden hätte, wenn er nicht bei Slipknot wäre, darüber ist sich Taylor nicht sicher. „Ich weiß, ich würde auch ohne Slipknot Songs schreiben und was weiß ich nicht alles. Aber bevor ich zu Slipknot kam, war ich nicht in der Lage, all das schlechte in mir zu verarbeiten und loszulassen. Ich denke, ohne Slipknot wäre das für mich nicht möglich gewesen. Vielleicht wäre ich irgendwann einmal an diesen Punkt gekommen, aber nicht so schnell, wie ich es jetzt geschafft habe.

Corey Taylor ist zurzeit mit Slipknot im Rahmen des Albums .5: THE GREY CHAPTER auf Tour. Die „Summers’s Last Stand“ Tour beginnt am 2. Juli und wird bis zum 5. September dauern.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Slipknot: Clown startet eigene ‘Minecraft’-Welt

‘Minecraft’ ist spätestens seit der ungeheuer realistischen Darstellung der Maya-Tempel in der britischen Mockumentary-Serie ‘Cunk On Earth’ Kult. Daran teilhaben will nun Shawn "Clown" Crahan — seines Zeichens Musiker, Vordenker und Perkussionist bei Slipknot. Der 56-Jährige hat mit Vernearth eine eigene Welt für das Videospiel ins Leben gerufen. Einen Einblick gibt es mittels einen Trailers (siehe unten). Das crazy Darin können die User vier unterschiedliche Modi zocken: Oblivion, PVP/Event, Plotworld und Challenge Mode. Damit soll jeder Spielertyp seinen Spaß bekommen. Crahan lässt die Modi systematisch nach dem Launch des Spiels ausrollen, womöglich sind demnach nicht alle von Anfang verfügbar. Allerdings…
Weiterlesen
Zur Startseite