Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Sodom und Roberto Blanco machen gemeinsame Sache

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Allein in Deutschland sind rund 1,2 Millionen Menschen von Demenz betroffen. Darauf, und auf die Arbeit der Alzheimer Gesellschaft wollen sowohl Sodom, als auch Roberto Blanco aufmerksam machen. Anstatt aber allzu betroffen rüberzukommen, haben sich die beteiligten Parteien für einen humorvollen und unterhaltsamen Beitrag entschlossen, der auch eine Metal-Version von ‘Ein bisschen Spaß muss sein’ beinhaltet:

Sodom-Chef Tom Angelripper erklärt: „Alzheimer ist eine Krankheit, die man nicht vergessen darf und der Spot ruft dies auf besonders witzige Art und Weise ins Gedächtnis.“

Heute leben in Deutschland etwa 1,2 Millionen Menschen mit Demenzerkrankungen. Ungefähr 60% davon leiden an einer Demenz vom Typ Alzheimer. Ihre Zahl wird bis 2050 auf 2,6 Millionen steigen, sofern kein Durchbruch in der Therapie gelingt.
 

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne steht ein großer operativer Eingriff bevor

Die Ehefrau der Heavy Metal-Legende Ozzy Osbourne, Sharon Osbourne, verrät in einem Interview mit DailyMailTV, dass sich der Musiker demnächst einer größeren Operation unterziehen muss. Seine Nacken- und Wirbelsäulen-Probleme, die er sich bei einem Sturz im Jahr 2019 zuzog, müssen behoben werden. Diese Verletzungen halten ihn bis heute von Auftritten ab. Und Osbourne möchte endlich wieder auf die Bühne. Weniger als ein Jahr nach seinem Sturz gab Osbournes Familie öffentlich bekannt, dass bei dem Black Sabbath-Frontmann Parkinson diagnostiziert wurde. Im Juli 2020 hieß es, Ozzy sei „noch nicht wieder bei 100 Prozent“. Nach dem Sturz folgte eine Hals-Operation und ein…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €