Toggle menu

Metal Hammer

Search

Soilwork: Dirk Verbeuren verlässt die Band für Megadeth

von
teilen
mailen
teilen

Nachdem Megadeth ankündigten, dass Dirk Verbeuren neuer, fester Drummer bei den Thrash-Legenden wird, steht jetzt auch fest, dass er für diese Anstellung seinen Schlagzeug-Sessel bei den schwedischen Melodic-Deather Soilwork räumen wird. Wie die Band auf ihrem Facebook-Profil mitteilte, wünscht Sänger Björn Strid dem Drummer “viel Glück bei seiner neuen Unternehmung und zwölf großartige gemeinsame Jahre.” Soilwork würden dennoch ohne Einschränkungen den eingeschlagenen Weg weitergehen: “Ich glaube, dass wir noch soviel zu sagen haben, ob es jetzt mit ohne ohne Dirk ist. Diese Band ist zu einem Metal-Kollektiv und einer Institution geworden, die den kreativen Weg bereitet und wir hoffen, dass ihr als Fans die Präsenz und das Herz, dass wir hinstecken, spüren könnt.”

Verbeuren wird zunächst durch Bastian Thusgaard ersetzt, der die Band bereits auf den jüngsten Festivals mit den entsprechenden Beats versorgte. Dirk Verbeuren sagt zu dem Abschied von Soilwork: “Die größten Entscheidungen im Leben sind die, die am schwersten zu treffen sind. Diese Entscheidung fällt in diese Kategorie. Als Schlagzeuger habe ich immer die Entwicklung meines Weges genossen. Die letzten zwölf Jahre mit Soilwork waren unglaublich, ein Teil meines Lebens den ich mit Stolz ehren werde. Als ich gefragt wurde, ob ich Megadeth beitreten möchte, war ich mehr als aufgeregt, das überhaupt in Erwägung ziehen zu können. Aber um ehrlich zu sein, hätte ich diesen Schritt nicht ohne die Unterstützung und den Segen meiner Soilwork-Familie machen können.”

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Megadeth: Teemu Mäntysaari findet Ghosts Handyverbot klasse

Ghost sind dafür bekannt, bei ihren pompösen Liveshows ein striktes Handyverbot durchzusetzen. Besucher müssen ihre Smartphones vor Konzertbeginn in verschlossene Taschen stecken und dürfen diese erst wieder herausnehmen, nachdem die Veranstaltung endet: Eine Idee, der Megadeth-Gitarrist Teemu Mäntysaari viel abgewinnen kann. Im Interview mit SonarFM Chile erklärt er, warum. Megadeth: Keine Smartphones bei Konzerten? „Ich finde die Idee echt cool. Ich war schon auf ein paar Konzerten, bei denen man sein Handy in eine Art verschlossene Tasche gesteckt hat. Das haben wir übrigens auch bei unserer Album-Vorab-Hörsession in Nashville gemacht: Einer kleinen, privaten VIP-Party für ein paar Hundert Leute“, sagte…
Weiterlesen
Zur Startseite