Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Soilwork: Dirk Verbeuren verlässt die Band für Megadeth

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem Megadeth ankündigten, dass Dirk Verbeuren neuer, fester Drummer bei den Thrash-Legenden wird, steht jetzt auch fest, dass er für diese Anstellung seinen Schlagzeug-Sessel bei den schwedischen Melodic-Deather Soilwork räumen wird. Wie die Band auf ihrem Facebook-Profil mitteilte, wünscht Sänger Björn Strid dem Drummer “viel Glück bei seiner neuen Unternehmung und zwölf großartige gemeinsame Jahre.” Soilwork würden dennoch ohne Einschränkungen den eingeschlagenen Weg weitergehen: “Ich glaube, dass wir noch soviel zu sagen haben, ob es jetzt mit ohne ohne Dirk ist. Diese Band ist zu einem Metal-Kollektiv und einer Institution geworden, die den kreativen Weg bereitet und wir hoffen, dass ihr als Fans die Präsenz und das Herz, dass wir hinstecken, spüren könnt.”

Verbeuren wird zunächst durch Bastian Thusgaard ersetzt, der die Band bereits auf den jüngsten Festivals mit den entsprechenden Beats versorgte. Dirk Verbeuren sagt zu dem Abschied von Soilwork: “Die größten Entscheidungen im Leben sind die, die am schwersten zu treffen sind. Diese Entscheidung fällt in diese Kategorie. Als Schlagzeuger habe ich immer die Entwicklung meines Weges genossen. Die letzten zwölf Jahre mit Soilwork waren unglaublich, ein Teil meines Lebens den ich mit Stolz ehren werde. Als ich gefragt wurde, ob ich Megadeth beitreten möchte, war ich mehr als aufgeregt, das überhaupt in Erwägung ziehen zu können. Aber um ehrlich zu sein, hätte ich diesen Schritt nicht ohne die Unterstützung und den Segen meiner Soilwork-Familie machen können.”

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Leseprobe zum ersten Roman von Megadeth-Basser David Ellefson

Megadeth-Bassist David Ellefson hat seinen ersten Roman veröffentlicht. Dieser trägt den Titel ‘The Sledge Chronicles: Rock Star Hitman’ und erschien am 18. Dezember. Wer gerne in die fiktive Geschichte reinlesen möchte, kann dies tun: Eleffson hat nämlich zwei Seiten des Schriftstücks frei zur Verfügung gestellt. Reinlesen kann man an dieser Stelle. ‘Rock Star Hitman’ ist der erste Band einer mehrteiligen Thriller-Reihe. Darin geht es um den aufstrebenden Musiker Sledge. Um seine Musiker-Träume verwirklichen zu können, muss er eine Gegenleistung erbringen und sich als rücksichtsloser Killer für eine Geheimagentur engagieren. Ellefson erklärte zu dem Buch [via Blabbermouth]: "Ich wollte schon immer…
Weiterlesen
Zur Startseite