Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Soilwork geben handfeste News über neues Album raus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

So wird das am 19.10. erscheinende Album SWORN TO A GREAT DIVIDE heißen und das abgebildete Cover haben.

Auch die Song-Titel stehen schon alle fest:
‚Sworn To A Great Divide‘
‚Exile‘
‚Breeding Thorns‘
‚Your Beloved Scapegoat‘
‚The Pittsburgh Syndrome‘
‚I, Vermin‘
‚Light Discovering Darkness‘
‚As The Sleeper Awakes‘
‚Silent Bullet‘
‚Sick Heart River‘
’20 More Miles‘

Wie das erste Album ohne ihren alt angestammten Gitaristen Peter Wichers klingen wird, ist allerdings noch unklar. Er hatte Soilwork vor gut zwei Jahren verlassen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Neues Nightwish-Album wird "härter"

Nightwish legen auf ihrem kommenden Studioalbum eine Schippe drauf, was Härte und Experimente angeht. Dies gab Schlagzeuger Kai Hahto im Gespräch mit Laureline Tilkin vom Tuonela Magazine zu Protokoll. So werde das mittlerweile zehnte Opus der finnischen Symphonic-Metaller anders ausfallen als sein Vorgänger HUMAN. :II: NATURE. aus dem Jahr 2020. Aufregend & anspruchsvoll "Zumindest wird es nicht das Gleiche sein wie HUMAN. :II: NATURE.", urteilt der Nightwish-Musiker. "Lasst es mich so ausdrücken, dass wir auf dem neuen Album zu den härteren Dingen zurückkehren. Aber es werden auch wieder viele neue Winde wehen -- sozusagen. Es wird also verschiedene neue Elemente…
Weiterlesen
Zur Startseite