Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Soilwork trennen sich vom nächsten Gitarristen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zufall oder ernsthafter Verschleiß? Als Peter Wichers 2005 die Schweden-Deather Soilwork verließ, geschah das, weil er müde von den Touren war.

Jetzt geht auch Ola Frenning (der lustigerweise sogar mit Peter Wichers verwandt ist) – weil er keinen Bock mehr auf die Zeit-intensiven Touren hat.

Ola wörtlich: „Nach zehn Jahren in der Band, sieben Alben und diversen Touren auf der ganzen Welt, haben wir uns in verschiedene Richtungen entwickelt. Da ich jetzt erstmal nicht auf Tour sein werde, kann ich mich wieder auf mein Songwriting und meine Produzententätigkeit konzentrieren.“

Ein Nachfolger für für den Job als Soilwork-Gitarrist ist noch nicht gefunden.

Weitere Soilwork-Artikel:
+ Caliban und Soilwork Live Bericht
+ Soilwork streamen ihr ganzes Album

teilen
twittern
mailen
teilen
Stellenausschreibung: Teamassistenz Empfang und Verlagsgeschäftsführung

Die Axel Springer Mediahouse Berlin GmbH, als 100%ige Tochtergesellschaft der Axel Springer SE, ist Deutschlands größter Musik- und Kulturverlag und publiziert die Musikzeitschriften ROLLING STONE, MUSIKEXPRESS UND METAL HAMMER. Neben den gedruckten Magazinen umfassen digitale Auftritte, Veranstaltungsformate und Merchandise die Markenwelten der Titel. Außerdem erscheint das weltweit publizierte Kunstmagazin BLAU INTERNATIONAL sowie das Coffeetable-Magazin DIE DAME im Axel Springer Mediahouse Berlin. Wir suchen zum 01.09.2021 eine Teamassistenz in der Verlagsgeschäftsführung. Aufgaben: Eigenverantwortliche Steuerung des Empfangs, inkl. Erledigung der Post- und Warendienste Unterstützung im operativen Tagesgeschäft der Verlagsgeschäftsführung, z.B. Rechnungsbearbeitung Verwaltung & Betreuung der Konferenz- und Besprechungsräume für die Verlagsgeschäftsführung Office Management:…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €