Soilwork trennen sich vom nächsten Gitarristen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zufall oder ernsthafter Verschleiß? Als Peter Wichers 2005 die Schweden-Deather Soilwork verließ, geschah das, weil er müde von den Touren war.

Jetzt geht auch Ola Frenning (der lustigerweise sogar mit Peter Wichers verwandt ist) – weil er keinen Bock mehr auf die Zeit-intensiven Touren hat.

Ola wörtlich: „Nach zehn Jahren in der Band, sieben Alben und diversen Touren auf der ganzen Welt, haben wir uns in verschiedene Richtungen entwickelt. Da ich jetzt erstmal nicht auf Tour sein werde, kann ich mich wieder auf mein Songwriting und meine Produzententätigkeit konzentrieren.“

Ein Nachfolger für für den Job als Soilwork-Gitarrist ist noch nicht gefunden.

Weitere Soilwork-Artikel:
+ Caliban und Soilwork Live Bericht
+ Soilwork streamen ihr ganzes Album

teilen
twittern
mailen
teilen
The Halo Effect: Australien-Konzerte ohne Jesper Strömblad

Jesper Strömblad, Gitarrist bei The Halo Effect, kämpft seit Jahrzehnten gegen Angstprobleme und Depressionen, die er häufig mit Alkohol bekämpft. In dem Podcast „Scars And Guitars“ sprach der Sänger der Band Mikael Stanne nun über diesen Umstand - und erklärte, dass sein Band-Kollege aufgrund dessen wohl nicht die anstehenden Konzerte in Australien wird spielen können. Gesundheitliche Auszeit „Für Jesper ist das Reisen ein großes Thema. Deshalb wird er nicht mit uns nach Australien gehen. Jedenfalls glaube ich das nicht“, sagte Mikael. „Ich hätte ihn gerne dabei, das wäre großartig. Und ich weiß, dass er es will. Aber er weiß auch, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite