Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Solche Nachrichten bekommst du, wenn du eine attraktive Frau in einer Metal-Band bist

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Multiinstrumentalistin Mia Matsumiya spielte bei der Avantgarde Metal-Band Kayo Dot Violine, Keyboard und Gitarre. Auf Grund ihres Geschlechts, ihrer schönen Erscheinung und der vielen sexuell frustrierten Männer der Welt, ist sie häufig aufdringlichen Nachrichten und Drohungen ausgesetzt. Jetzt wehrt sie sich und macht die Nachrichten ihrer Verehrer und Neider unter dem vielsagendem Pseudonym perv_magnet (etwa „Magnet für Perverse“) öffentlich.

Die Fragen dieses „Verehrers“ der Musikerin eskalieren zunehmend. Fängt es noch vergleichsweise harmlos, wenn auch respektlos mit folgendem Kommentar an: „Du hast eine annehmbare Figur und ich will mit dir ausgehen“, so schießt „Eric“ doch schnell übers Ziel hinaus: „Wenn du eine komplette Rasse ausrotten könntest, welche würdest du wählen?“

Dieser deutsche Fan verfolgte Mia Matsumiya bei einem Konzert und bedrängte sie, ihm ein Autogramm und einen Kuss zu geben. Da sie ihn nicht los wurde, gab sie ihm eine Unterschrift auf den Unterarm, worauf sie am folgenden Tag dieses Foto bekam:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Noch mehr gruselige Anmachen und harsche Beleidigungen findet ihr auf dem Profil des Kayo Dot-Mitglieds Mia Matsumiya unter instagram.com/perv_magnet.

Dieses besorgniserregende Video hat übrigens ein YouTube-Benutzer mit einer offensichtlichen Obsession für die Musikerin erstellt:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saitenhieb: Ich hasse „Female Fronted“

Liebe Metalheads, man sollte ja meinen, dass man sich als Gesellschaft weiterentwickelt: über Missstände aufklärt, Ungerechtigkeiten aufdeckt, den Status quo verändert. Vor allem dafür sind Subkulturen wie unsere da! Anzuprangern, um einen Unterschied herbeizuführen und die Welt (zumindest in unserem kleinen Kosmos) etwas besser zu machen. Aber nicht immer ist jeder Versuch, einen Wandel herbeizuführen, sinnvoll. So wird mir, wenn es um die sogenannte Genre-Bezeichnung „Female Fronted“ geht, einfach nur schlecht. Wir alle kennen sie: die Playlists, die Themenabende, die Best Ofs. Irgendwann muss sich jemand (vermutlich ein Mann) gedacht haben, es wäre eine gute Idee, Bands mit Frontfrau eine…
Weiterlesen
Zur Startseite