Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sonata Arctica-Fan läuft 3500 Kilometer für Treffen mit Band

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jordan Langlois mag Sonata Arctica. Sogar sehr. So sehr, dass er sich im Juni von Frankreich aus auf den Weg nach Finnland machte, um dort seine Lieblingsband im Studio zu besuchen.

140 Tage später kam er in Alaveteli an und klopfte an der Studiotür von Sonata Arctica. Bis dahin war er täglich etwa 20 Kilometer gelaufen und hatte in einem Zelt übernachtet. Glücklicherweise ließ ihn die Band rein.

Im Interview mit yle uutiset erklärt Langlois: „Viele Leute fragen, ob ich verrückt bin. Aber ich wollte einfach etwas Außergewöhnliches machen. Wenn man läuft, sieht man die Dinge anders. Und ich verrate euch was: Ich hasse es, zu laufen.“

Die Motivation für diesen langen Fußmarsch: „Ich wollte einfach nur ein Bier mit der Band trinken“, so Langlois.

Während Fans normalerweise keinen Zutritt zum Studio von Sonata Arctica haben, war die Band so beeindruckt von der langen Reise, dass Langlois bei den Aufnahmen zum neuen Album dabei sein durfte und sogar in die Sauna eingeladen wurde.

Zuletzt hatten Sonata Arctica STONES GROW HER NAME (2012) veröffentlicht.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Videos der Woche vom 09.02.

Hier geht's zur Übersicht dieser Woche: Avralize ‘Higher’ Before The Dawn ‘Archaic Flame’ Cannibal Corpse ‘Vengeful Invasion’ Dominum ‘Rock You Like A Hurricane’ Killing Darlings ‘Legacy’ Lionheart ‘Little Ships’ Lord Of The Lost ‘The Future Of A Past Life’ feat. Marcus Bischoff Oceans ‘Slaves To The Feed’ Sonata Arctica ‘Dark Empath’ Suldusk ‘Crystalline’ Surgical Strike ‘24/7 Hate’ Thrown ‘Backfire’ Tvinna ‘Fortress’ -- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite