Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sonata Arctica Stones Grow Her Name

Nuclear Blast/Warner 11 Songs / 53:21 Min. / 18.05.2012

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Nuclear Blast/Warner

Experimente und extreme Wandlungen müssen einer Band nicht immer Vorteile einbringen. Doch auch das siebte Studioalbum der Finnen folgt diesem Trend. Wer den Einstieg in STONES GROW HER NAME hört, würde nicht auf die Idee kommen, dass es sich hierbei tatsächlich um Sonata Arctica handelt. Dabei ist ‘Only The Broken Hearts (Make You Beautiful)’ ein brauchbarer Song – nur eben nicht das, was man von Tony Kakko und seinen Mannen erwartet.

Immerhin ist nicht alles Neue schlecht: ‘I Have A Right’ und ‘Cinderblox’ warten zwar mit fremden, experimentellen Strukturen auf, bieten aber von Beginn an Ohrwurmqualität. Tracks wie ‘Shitload Of Money’ und ‘Don’t Be Mean’ wirken dagegen seltsam belanglos bis überflüssig. Am ehesten knüpfen noch Stücke wie ‘Losing My Insanity’ und ‘Wildfire Part II – One With The Mountain’ an die alten Zeiten an. Hier scheint die Leidenschaft, mit der sich die Finnen einst in die Herzen der Fans gespielt haben, noch vorhanden zu sein. Doch Verfechter der alten Alben und alle, die mit der letzten Veröffentlichung schon nichts anfangen konnten, sollten hiervon lieber die Finger lassen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Sonata Arctica :: THE NINTH HOUR

Sonata Arctica :: Ecliptica - Revisited: 15th Anniversary Edition

Sonata Arctica :: Pariah’s Child


ÄHNLICHE ARTIKEL

METAL HAMMER Podcast Folge 76 mit L.B. Steel

Das Judas Priest-Album INVINCIBLE SHIELD im Härtetest! Verlieren Sepultura ihren Schlagzeuger an Slipknot? Neue Alben von Sonata Arctica, Dragonforce u.a.

Die Metal-Videos der Woche vom 09.02.

Brandaktuelles Videomaterial gibt es auch diese Woche - von unter anderem Cannibal Corpse, Sonata Arctica und einigen weiteren.

METAL HAMMER präsentiert: Sonata Arctica

Sonata Arctica kündigen "Nordic Power Metal Titans"-Co-Headlinertour mit Stratovarius für Oktober/November 2023 an. Induction sind als Supportact bestätigt.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Podcast Folge 76 mit L.B. Steel

Back In Black – das Metal-Update Kurz vor dem Start ihrer Abschiedstournee verlieren Sepultura ihren Schlagzeuger Eloy Casagrande. Die Umstände bleiben nebulös, die Gerüchteküche brodelt ... Haben Slipknot etwas damit zu tun? Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor: Judas Priest INVINCIBLE SHIELD Sonata Arctica CLEAR COLD BEYOND Dragonforce WARP SPEED WARRIORS Vltimas EPIC Hörproben der neu erschienenen Alben und aller anderen Bands, die wir in unserem Podcast erwähnen, findet ihr in unserer METAL HAMMER Podcast Playlist auf Spotify. Don’t Talk To Strangers – das METAL HAMMER Podcast-Interview Diesmal…
Weiterlesen
Zur Startseite