Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Sonata Arctica Pariah’s Child

Power Metal, Nuclear Blast/Warner 10 Songs / VÖ: 28.03.2014

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Fans der Finnen hatten es in den vergangenen Jahren nie leicht. Alles war zu vertrackt, zu progressiv, zu wenig greifbar. Doch jetzt kündigte Frontmann Tony Kakko allen Ernstes ein Werk an, das sich stilistisch direkt hinter dem Meilenstein RECKONING NIGHT (2004) einordnen soll.

Und das Beste: der Mann hat recht! Schon der Opener ‘The Wolves Die Young’ besitzt genau jene Melodie und Verschmitztheit, welche die Finnen in ihren jungen Jahren ausgezeichnet haben. Aber wer glaubt, dass Sonata Arctica alte Rezepte ausgraben, der irrt. ‘Take One Breath’ ist komplex, aber wunderbar leicht – wenn Tony im Mittelteil schmachtet und mit dem Keyboard einen Walzer tanzt, geht bei jedem Fan die Sonne auf.

Mit dem überlangen ‘Larger Than Life’ reißen Sonata Arctica den Hörer endlich mal wieder in die tiefsten Tiefen und höchsten Höhen des Schmacht-Universums. Mächtige Chöre, rührselige Lyrics, blühende Blumen, eine neue Liebe, Wasserfälle – hach, das Leben ist schön. PARIAH’S CHILD ist das Album, auf das Sonata Arctica-Fans zehn Jahre gewartet haben.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

Corey Taylor kündigt "gewaltige" Slipknot-News an

Slipknot schmieden derzeit offenbar große Pläne. Corey Taylor kann oder will im Moment aber noch nicht verraten, worum es dabei geht.

Miley Cyrus nimmt Album mit Metallica-Covern auf

Dass Miley Cyrus ein Metallica-Fan ist, ist nicht neu. Doch ihre Liebe zum großen M ist so groß, dass sie eine ganzes Cover-Platte aufnimmt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS 7 von 7 Punkten Wenn es in den letzten Monaten eine LP gegeben hat, nach der die Kids Ausschau gehalten haben, ist es ohne Zweifel diese. Es ist ein logischer Nachfolger von RIDE THE LIGHTNING, vier lange und nur zwei schnelle Stücke. Die Gruppe arbeitet jetzt deutlich mit größerem musikalischen Können als vor ein paar Jahren, und sie wollen uns das dann auch hören lassen. Eine logische Schlussfolgerung ist, dass die Stücke dadurch langsamer geworden sind, vor allem die Soli, um Raum zu schaffen für musikalische Höchstleistungen. Weniger Geschwindigkeit, mehr Klasse. Die zwei schnellen Stücke, ‘Battery’ und…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €