Toggle menu

Metal Hammer

Search

Song der Woche: ‘Primo Victoria’ von Sabaton

von
teilen
mailen
teilen
Anzo Sadoni Metal Hammer
Anzo Sadoni Metal Hammer

Song der Woche in KW22/2012 von Anzo Sadoni:

Mein Song der Woche ist ‘Primo Victoria’ von Sabaton.

Einmal, weil ich ihn letzter Zeit sehr viel höre, zu anderen spielt an diesem Wochenende mein alter Hockey-Club UHC (Uhlenhorster Hockey Club) in Berlin um die deutsche Meisterschaft.

Und wer schon einmal Mannschaftsport etwas ernster betrieben hat, der weiß, dass auch normale „Matches“ zu einer Schlacht werden können. Es muss nicht gleich in einem „D-Day“ ausarten, aber spätestens seit der Zeit als Otto Rehhagel Trainer beim FC Bayern war, wissen wir doch eines: „Gewinnen ist nicht alles, es ist das Einzige.“

In diesem Sinne: NUR der UHC!

Sabaton – Primo Victoria

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wie findet ihr den Song? Sagt es ins in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Sabaton: Daher schreiben sie keine Songs über heutige Kriege

Sabaton sind bekannt dafür, Lieder über historische Konflikte beziehungsweise interessante Personen aus der Geschichte zu komponieren. Gegenwärtige Kampfhandlungen oder Auseinandersetzungen machen die Schweden bislang jedoch nicht zum Thema. In einem aktuellen Interview bei "Metal XS" von Riff X erläuterte Bassist und Manager Pär Sundström den Grund dafür. Zu heikel Zunächst holte der 44-Jährige noch einmal aus, wie es dazu kam, dass die Power-Metaller Storys und Personen aus der Militärgeschichte zu ihrem Band-Thema gemacht haben, um die sich all ihre Stücke drehen. "Andere Sorten der Historie passen nicht wirklich gut in den Heavy Metal. Immerhin sind wir zuerst eine Heavy Metal-Band.…
Weiterlesen
Zur Startseite