Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sonic Boom: Neues Charakter-Design verwirrt Fans

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit mehr als zwei Jahrzehnten gehört Sonic zu den größten Videospiel-Helden weltweit – mit über 70 Spielen, vier Zeichentrickserien und zahlreiche Merchandise-Produkten, die unter seinem Namen veröffentlicht wurden.

Nun steht mit ‘Sonic Boom’ ein neues Spiel für Wii U und Nintendo 3DS bevor, begleitet von einer Spielzeug-Linie, Fernsehserie und neuem Charakterdesign für Sonic und seine Freunde.

„Zur visuellen Identität von Sonic Boom gehören Charaktere, deren Design die Fähigkeiten und Persönlichkeit der jeweiligen Figur reflektiert und dabei trotzdem die Werte und Identität des Sonic-Brands beibehält“, heißt es in der Pressemitteilung zu ‘Sonic Boom’.

Heißt konkret: Der superschnelle Igel Sonic bekommt die Beine lang gezogen und Haudrauf Knuckles wird aufgepumpt. Die Veränderrungen beim fliegenden Fuchs Tails und Sonics Igel-Freundin Amy halten sich in Grenzen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Fans reagierten zunächst verstört und ablehnend auf die Änderungen im Charakterdesign, können sich nach kurzem Schock aber weitgehend damit anfreunden, wie Kommentare unter dem ersten ‘Sonic Boom’ Game-Trailer auf Youtube zeigen.

„SEGA schaut immer nach Möglichkeiten, Fans von Sonic, egal ob alt oder neu, neue Inhalte zu bieten“, so Hiroyuki Miyazaki, Chief Content Officer für Sonic bei SEGA. „Die unterschiedlichen Teile des Sonic Boom-Projekts, wie der einzigartige Look, die Mischung von Comedy und Action und die Ausrichtung auf das komplette Ensemble mit Sonic als Star, bieten den Leuten einen neuen Teil im Sonic-Universum, den sie erforschen und genießen können und der dabei neu aber gleichzeitig auch vertraut ist.“

Mehr Spiele findet ihr unter www.metal-hammer.de/games!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: James Lee-Ross (Mastiff)

Das komplette Zocker-Interview mit James Lee-Ross von Mastiff findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? James Lee-Ross: Mein Großvater liebte Gadgets. Als ich jung war, besaß er einen Amstrad, der – nach ewigem Laden – Spiele von Kassette abspielte. Er hatte nur auf Filmen basierende Spiele. Ich erinnere mich an alte ‘Batman’ und ‘Robocop’. Und an das ‘Star Wars’-Spiel, eine rudimentäre Breitbildversion des Flugs durch den Todesstern. MH: Wie umfangreich ist deine…
Weiterlesen
Zur Startseite