Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sonic Syndicate: Neuer Sänger heißt Nathan James Biggs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Noch-Sänger Roland Johansson wird Sonic Syndicate Ende August verlassen, doch der Nachfolger steht schon fest: Nathan James Biggs von The Hollow Earth Theory. Er passe hervorragend zur Band erklärte Gitarrist Roger Sjunnesson.

Im neuen Line-up sind Sonic Syndicate auch schon auf Stippvisite im Abyss-Studio gewesen. Das Ergebnis sind die beiden neuen Songs „Before My Eyes“ und „Rebellion In Nightmare Land“. Beide sollen auf der EP REBELLION veröffentlicht werden, die Anfang November 2009 erscheinen soll. Ein neues Album ist für April / Mai 2010 geplant.

Eine einzige Show wird es außerdem auch noch mit Roland Johansson, der bisher für den klaren Gesang bei Sonic Syndicate zuständig war, geben: beim Geuzenpop Festival in Enschede, Holland, am 29. August.
 

teilen
twittern
mailen
teilen
Megadeth: Kiko schlug Marty Friedman als Nachfolger vor

Da hätte sich der Kreis doch richtig schön geschlossen, wenn Saitenhexer Marty Friedman nach seinen jüngsten Reunion-Gastspielen in Tokio und Wacken tatsächlich wieder fest bei Megadeth eingestiegen wäre. Das war zumindest die Wunschvorstellung von Kiko Loureiro, der sich im September 2023 aufgrund familiärer Verpflichtungen gezwungen sah, bei der Thrash-Formation auszusteigen. Letztlich heuerte Dave Mustaine jedoch Teemu Mäntysaari vin Wintersun an. Ikone Friedman Im Interview mit Guitar World verriet Kiko: "Tatsächlich habe ich es sogar gegenüber dem Management und Dave erwähnt, dass ich es fantastisch fände, Marty Friedman zurückzuholen. Ich weiß nicht, ob sie darüber oder mit ihm sprechen, aber ich habe das…
Weiterlesen
Zur Startseite