Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Soundcheck: die Sieger-Alben der 80er

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn es um die Alben des Monats, oder die Special Tipps des Monats geht, ist die Diskussion meist groß: warum dieses Album und nicht jenes, das es doch viel eher verdient haben sollte? Die Diskussion ist tatsächlich so alt, wie die Alben des Monats und die Tipps.

In den 80ern war natürlich alles noch etwas traditioneller – auch bei uns. Die Galerie oben zeigt euch, wer in den 1980ern hervorgehoben wurde, wer gewonnen hat. Natürlich sind alle unsere Helden dabei: Metallica, Iron Maiden, Accept, Testament, Megadeth, Ozzy, Black Sabbath u.s.w.

Der Riecher für das großartige Album war dabei ziemlich oft erstaunlich gut, wie der Test der Zeit zeigt: viele der Alben sind mittlerweile Klassiker. Wir wünschen viel Spaß beim durchklicken und genießen!

Alle Reviews zu diesen Alben findet ihr in DAS ARCHIV – Rewind!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024: Das Metal-Jahr 1994, Rage u.a.

Ihr bekommt METAL HAMMER 04/2024 ab dem 15.03.2024 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Das Metal-Jahr 1994 Elf METAL HAMMER-Abgesandte haben sich in eine Zeitmaschine gesetzt und sind zusammen 30 Jahre in die Vergangenheit gereist – um festzustellen: Im Jahr 1994 war so viel Metallisches geboten, dass die üblichen 66,6 gewürdigten Alben nicht ausreichen würden. Also findet ihr in dieser extralangen Titelgeschichte einen Überblick über die wichtigsten 94 Platten eines äußerst spannenden Zeitraums. Rage Mit dem starken AFTERLIFELINES gewinnen die Teutonen unseren Soundcheck. Zudem blicken sie in Bildern…
Weiterlesen
Zur Startseite