Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Soundgarden: Forschungsschiff nach Grunge-Band benannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Grunge-Formation Soundgarden, die neben u.a. Nirvana, Pearl Jam und Alice In Chains zu den Größen ihres Genres gehört, wurde eine ganz besondere Ehre zuteil: Ein Forschungsschiff, dass die Wasserqualität im Puget Sound vor der Küste von Seattle untersuchen wird, wurde auf den Namen SoundGuardian getauft – von Soundgarden selbst.  Die Band zeigte sich begeistert: “Wir haben über die Jahre Grammys und noch ein paar Auszeichnungen erhalten, aber das hier ist wirklich speziell, denn es ist eng mit der Stadt und der Kultur verbunden, die wir hier haben. Wir sind sehr stolz ein Teil davon zu sein”, so Schlagzeuger Matt Cameron. Auch Gitarrist Kim Thayil unterstreicht: “Ich empfinde Ehre und Stolz für diese staatsbürgerliche Mission. Dies sind Probleme, die dich beschäftigen – insbesondere wenn du Kinder hast.”

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Was bedeutet eigentlich der Band-Name? Wir erklären es euch

Slipknot gehören zu den erfolgreichsten maskierten Metal-Bands der Welt – dabei begann Anfang der 90er alles in einem feuchten Keller. Die "Basement Sessions" markieren die Geburtsstunde Slipknots. Shawn Crahan, Sänger Anders Colsefini, Kellereigentümer und Bassist Paul Gray sowie Pat Neuwirth an der Gitarre schnauften die ersten Atemzüge und hauchten Slipknot Leben ein. Paul Gray meißelte Slipknots Fundament Damals diskutierten sie viel über den Band-Namen. "Pull My Finger" stand weit oben auf der Liste schier unendlicher Möglichkeiten. Eine Entscheidung trafen sie nicht. Noch nicht. Denn zum damaligen Zeitpunkt blühte in Slipknots Heimatstadt De Moines, Iowa eine lebendige Metal-Szene. Bands kamen, Bands…
Weiterlesen
Zur Startseite