Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Specials 2009: Große Death Metal Würdigung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als wohl größte Ehrung des Death Metal haben wir 2009 ein komplettes Sonderheft auf den Markt gebracht, das sich ausschließlich dem Death Metal widmete.

Teil des Sonderheftes war auch eine umfangreiche Geschichte des Genres, von der es Teile natürlich auch online zu lesen gab. Und weil der Blick zurück so schön ist, haben wir auch gleich noch ein Death Metal Cover-Special online gestellt: so sahen die wichtigsten Cover vor 20 Jahren aus.

Die zehn wichtigsten Death Metal Debüts – unabhängig von ihrer Veröffentlichungszeit – findet ihr in einem eigenen Artikel. Die besten Death Metal Songs hingegen habt ihr selber bestimmt. Das Ergebnis des Death Metal Votings hat natürlich auch einige Fans überrascht.

Death Metal aus Deutschland war final auch noch ein gesondertes Thema, denn die Infrastruktur war immer hervorragend. Doch wo waren die Bands? Ein Fachmann für Death Metal sprach im Video-Interview über unter anderem genau dieses Thema: Maik Weichert von komplettes Sonderheft auf den Markt gebracht, das sich ausschließlich dem Death Metal widmete.

Teil des Sonderheftes war auch eine umfangreiche Geschichte des Genres, von der es Teile natürlich auch online zu lesen gab. Und weil der Blick zurück so schön ist, haben wir auch gleich noch ein Death Metal Cover-Special online gestellt: so sahen die wichtigsten Cover vor 20 Jahren aus.

Die zehn wichtigsten Death Metal Debüts – unabhängig von ihrer Veröffentlichungszeit – findet ihr in einem eigenen Artikel. Die besten Death Metal Songs hingegen habt ihr selber bestimmt. Das Ergebnis des Death Metal Votings hat natürlich auch einige Fans überrascht.

Death Metal aus Deutschland war final auch noch ein gesondertes Thema, denn die Infrastruktur war immer hervorragend. Doch wo waren die Bands? Ein Fachmann für Death Metal sprach im Video-Interview über unter anderem genau dieses Thema: Maik Weichert von Heaven Shall Burn.

Live-Berichte und Bildergalerien von diversen Death Metal Touren 2009 findet ihr natürlich in den Splitter-Texten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Six Feet Under: "Chris Barnes ist ein großer Softie"

Alte Kumpels In einem Interview mit Into The Combine sprach der Gitarrist von Six Feet Under, Jack Owen, über seinen Band-Kollegen und Sänger Chris Barnes. Die beiden kennen sich schon seit der Gründung der Todesmetallgiganten Cannibal Corpse und spielen seit 2020 zusammen in der Death Metal-Band. „Er ist ein großer Softie und wie ein Bruder für mich. Aber wenn man ihn nicht kennt, wirkt er ziemlich distanziert.“ Owen erwähnt im Interview außerdem, dass es viele Leute gibt, die sich Barnes gegenüber gehässig im Netz äußern. „Ich denke, es ist ansteckend, online auf jemandem wie ihm herumzuhacken. Das sind Internet-Trolle, die…
Weiterlesen
Zur Startseite