Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Spielen Motörhead auf dem With Full Force und Wacken 2014?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Motörhead-Fans leiden in den letzten Monaten einen ständigen Nervenkrieg: Immer wieder wurden wegen Lemmys angeschlagener Gesundheit Touren und Auftritte abesagt. Dazu gehörten Das With Full Force 2013, ein großer Teil des Auftritts am Wacken Open Air und die Tour Ende des vergangenen Jahres.

2014 sollte alles nachgeholt werden: Die Motörhead-Tour sollte im Frühjahr steigen, Auftritte beim With Full Force und Wacken Open Air 2014 wurden bestätigt. Nun wurde die Tour wieder abgeblasen – Lemmy sei noch nicht fit und müsse erst wieder voll zu Kräften kommen.

Haben Motörhead damit auch die Festivals 2014 abgesagt?

Ganz klar: Nein. Pressemitteilung und Statement von Motörhead sprechen von der Tour im Frühjahr 2014, die Lemmy in seinem Zustand laut seinen Ärzten nicht durchstehen könne.

Die Festival-Auftritte im Sommer sind davon nicht betroffen. Zumindest bisher: Ziel ist, Lemmy wieder vollständig auf die Beine zu bringen, bevor er wieder Tourbus und Bühne betritt. Derzeit muss man davon ausgehen (hoffen!), dass Lemmys Gesundheitszustand sich bis zum Sommer wieder stabilisiert hat.

Wie es um Lemmys Gesundheit, die Motörhead-Tour und Festival-Auftritte steht, erfahrt ihr zuverlässig mit unserem kostenlosen Newsletter!

teilen
twittern
mailen
teilen
Gary Holts Frau verteidigt die Wiedervereinigung von Slayer

Die zwei Seiten der Slayer-Münze Die Metal-Welt wurde gestern mit der Ankündigung des Comebacks von Slayer für einige Headliner-Festival-Auftritte im Herbst überrumpelt. Und das erst fünf Jahre, nachdem die Band auf ihrer großen „Abschieds“-Tournee gewesen ist und Kerry King vor wenigen Wochen in einem Interview erzählte, dass er absolut keinen Kontakt zu Tom Arya gehabt hätte. Die ersten beiden Auftritte nach der Wiedervereinigung sind beim Riot Fest in Chicago am 22. September und beim Louder Than Life-Festival in Louisville am 27. September geplant. Diese Shows werden als die ersten Gigs der Band seit November 2019 beworben. Wie zu erwarten, spaltet…
Weiterlesen
Zur Startseite