Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Spinal Tap sind mit BACK FROM THE DEAD & Gästen zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Der erste Song aus BACK FROM THE DEAD steht online:

>>> ‚Back From The Dead‘

Der Film THIS IS SPINAL TAP (1984) darf in keiner guten Video-Sammlung fehlen – das letzte Studio-Album von Spinal Tap (BREAK LIKE THE WIND, 1992) schon eher. Das kommende Spinal Tap Album könnte da schon wichtiger werden.

BACK FROM THE DEAD soll die klassischen Songs des Films beinhalten, aber auch sechs neue Songs mitbringen. Dazu gibt es illustre Gäste wie Phil Collen (Def Leppard), Wundergitarrist Steve Vai, Keith Emerson und John Mayer.

Alles zusammen genommen soll es 19 Songs von Spinal Tap geben, eine einstündige Bonus-DVD und in einer limitierten Version noch Schnickschnack wie Action-Figuren.

Die Tracklist des im Juni 2009 erscheinenden Albums ist:

‚Tonight I’m Gonna Rock You Tonight‘
‚Back From The Dead‘
‚(Funky) Sex Farm‘
‚Rock ’n‘ Roll Creation‘
‚Jazz Oddyssey I‘
‚Gimme Some Money‘
‚Rock ’n‘ Roll Nightmare‘
‚Heavy Duty‘
‚America‘
‚Jazz Oddyssey II‘
‚(Listen to the) Flower People (Reggae Stylee)‘
‚Hell Hole‘
‚Big Bottom‘
‚Celtics Blues‘
‚Jazz Oddyssey III‘
‚Warmer Than Hell‘
‚Stonehenge‘
‚Short and Sweet‘
‚Cups and Cakes‘

Es dard sich also schon jetzt auf die verrückte Welt der lautesten Band gefreut werden, die durch die Gast-Auftritte anderer Musiker sicherlich noch gewinnen wird.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bob Daisley noch immer empört

Der australische Musiker Bob Daisley, Ozzy Osbourne-Mitbegründer und prägendes Mitglied der Band, erinnert sich zurück. In einem Interview mit dem Rolling Stone verrät er, wie er die Situation um ihn und Sharon Osbourne 2002 wahrnahm. In dem besagten Jahr plante Managerin und Ehefrau von Ozzy Osbourne eine Neuauflage der ersten beiden Soloalben des Godfather of Metal. Hauptsächlich ging es dabei darum, die Schlagzeug- und Bass-Passagen neu aufzunehmen. Das Kultalbum BLIZZARD OF OZZ sowie DIARY OF A MADMAN sollte zum 20. Jubiläum von anderen Musikern bespielt werden. Der jetzige Metallica-Bassist Robert Trujillo sollte Daisley am Bass ersetzen. Ex-Faith No More-Schlagzeuger Mike Bordin…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €