Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Statt System Of A Down: Neues Solo-Album von Serj Tankian

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ganz ähnlich wie bei Slipknot hängen auch System Of A Down-Fans seit langer Zeit in der Luft: Ein neues Album soll zwar irgendwann kommen, bis dahin kann es aber noch einige Zeit dauern. Unterdessen veröffentlichen die Musiker ihre Soloalben. Der nächste am Zuge: Serj Tankian.

Der System Of A Down-Sänger hat bereits zwei Soloalben auf dem Markt: Mit ELECT THE DEAD (2007) und IMPERFECT HARMONIES (2010) erntete Serj Tankian reichlich Applaus, ebenso bei Auftritten mit Orchester-Begleitung und seinem Rock-Musical ‘Prometheus Bound’.

Nun also steht die Veröffentlichung des dritten Serj Tankian-Albums HARAKIRI bevor. Die Inspiration dazu nahm der Querdenker aus seinem bewegten vergangenen Jahr:

„2011 begann mit einem Feuer. Einige Kids zündeten ein Feuerwerk und setzten das Haus meines Nachbarn in Brand. Da wusste ich, dass das jahr die Hölle wird. Fünf tage später hörte ich, dass Fische und Vögel auf der ganzen Welt massenweise sterben. Ich sah das als Omen. Kreaturen auf der ganzen Welt begehen in großem Stil Harakiri. Wissen sie etwas über kommende Zeiten, von denen wir nichts wissen?“

Ein verkopftes Thema, mit dem sich Serj Tankian da beschäftigt. Die Musik auf HARAKIRI soll Punk-orientiert klingen und dabei Einflüsse von Gothic über Electro und Heavy Rock bis zu epischen Melodien beinhalten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
System Of A Down: Dolmayan gratuliert Tankian zu Biografie

Bei System Of A Down war die Stimmung zuletzt nicht immer die beste. Trump-Anhänger und Schlagzeuger John Dolmayan beschwerte sich unter anderem darüber, dass die Band wegen des sich mit Rückenproblemen herumschlagenden Sängers Serj Tankian nicht so viel live spielen kann, wie sie eigentlich will. Aktuell hat der Trommler jedoch nur wohlwollende Worte für seinen Band-Kollegen und Schwager übrig. Geglättete Wogen? Dabei geht es um Serj Tankians Biografie ‘Down With The System’, die am 17. Mai vorerst nur auf Englisch erscheint. Darin sinniert der System Of A Down-Frontmann unter anderem über die unzähligen Einflüsse für seine künstlerische Reise und seinen…
Weiterlesen
Zur Startseite